Seit Samstag Mittag, dem 17.10.09 erstrahlt unsere Vereinshomepage in neuem Glanze.

Nach unzähligen Arbeitsstunden mit Nachtschichten und Wochenenden haben wir (Yvonne als aktuelle Webmasterin und Oliver als ehemaliger Webmaster) uns wieder auf technischer Ebene zusammengerauft, um ein neues Werk modernster Vereinauftritte zu kreieren. Gemeinsam werden wir die Betreuung der Website nun fortführen und stehen Euch gleichermaßen für jedes Anliegen unter der bekannten Adresse webm@laf-sinzig.de rund um die Uhr zur Verfügung. (Wie Ihr seht, nehmen wir das Thema Datenschutz aufgrund aktuellen Diskussionen gaaaaanz wichtig. 😉 Deswegen sind alle E-Mailadressen auf dieser Seite durch einen sogeannten Captcha-Code spamgeschützt. 🙂

Was ist also noch so alles neu an unserer Homepage:

  • Es kann parallel und live direkt an der Seite online gearbeitet werden. Änderungen sind sofort für alle gleich sichtbar.
  • Die Einbindung von Twitter erfolgt nun noch prominenter – sprich: sind im linken oberen Bereich unter „Letze Tweets“ direkt aktuelle Meldungen von z.B. Spielen oder Trainingslagern sichtbar. Über das Badget „Follow us“ können bereits registrierte Nutzer von Twitter der LAF auf Schritt und Tritt folgen.
  • Wir haben die Möglichkeit nun verschiedenste Umfragen schnell und einfach auf der Startseite zu platzieren (bitte nehmt doch gleich an der aktuellen teil). 😉
  • Die LAF Sinzig hat nun einen eigenen Flickr-Account, in dem ständig neue Schnappschüsse aus unserem Volleyballersein hochgeladen werden. Die aktuellsten sind dann direkt auf unserer Homepage unter dem Bereich Flickr Gallery zu bestaunen.
  • Im linken unteren Bereich lassen sich nun unter „Tags“ alle Artikel direkt auf einen Blick darstellen, welche unter dem abgelegten Kürzel (z.B. da1 für Damen I) gespeichert wurden. Alternativ lassen sich diese Themenbereiche über die Navigation links „Kategorien“ direkt auswählen.
  • Es wurde ein neues modernes Gästebuch direkt in die Seite integriert.
  • Unsere Anfahrtsbeschreibung wurde modifiziert.
  • Die Seite hat nun einen eigenen RSS-Feed, welcher z.B. im Browser als Lesezeichen abspeichert und die neusten Artikel der Seite erscheinen lässt.

Für alle Technikinteressierten sei noch gesagt:

  • die gesamte Seite basiert auf dem sehr verbreiteten CMS (Content Management System) WordPress in seiner neusten Version
  • Vorteil hiervon ist, dass es keiner lokal installierten Software auf irgendeinem Rechner bedarf, sondern dass  CMS-System direkt auf einem Webserver installiert wird. Somit kann sich ein Redakteur mittels Zugangsdaten von jedem Rechner weltweit in das System einloggen und Artikel verfassen.

Wir hoffen, Euch gefällt die neue Seite und wünschen Euch viel Spaß beim rumsurfen! 🙂




2 thoughts on “Willkommen auf der neuen www.laf-sinzig.de

  1. Ihr Lieben!
    War es die Mühe wert? Ahäm, mit den Worten von Westerwelle bei der PK möchte ich auf die deutsche Erscheinung der LAF-HP hinweisen. Wann kommt folgerichtig LAF.com?
    Mir gefällt es nicht. Lobe aber die geschilderten neuen Sicherheitsaspekte.
    Immer aktuell zu jeder Zeit weckt Erwartungen, schürt Ungeduld, zieht Rechtfertigung nach sich. Gibts ne Cam auf die Webmaster?
    Einen Klick zur „klassischen“ Ansicht?
    VG Martin

  2. Ja Mättes… herzliche willkommen auch Du als altgedienter Vereinsrecke 😉 ist nicht jede Mühe wert wenn es einem Spaß macht 🙂 Gerne würde ich auch die laf.com, .net und .eu vereinnahmen… doch zwei Aspekte hindern mich daran: 1. das Budget um international mit diesen Domains präsent zu sein… und 2. ääähhh.. sind wir hier in Deutschland… und da spricht man halt nur selbstverständlich nur deutsch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*