Als neues kleines technisches Gadget präsentieren wir Euch hier wöchtentlich (zunächst testweise) die Zahlen der Woche.

Diese Zahlen sind unter anderem Bestandteil eines kostenlosen Analysedienstes, welcher im Hintergrund der Webseite läuft und dem Webmaster vielfältige Hilfe beim Optimieren der Webseite bietet. So lässt sich zum Beispiel anzeigen wie es um die Herkunft der Besucher, der Verweildauer auf der Seite und über die Suchbegriffe in Suchmaschinen bestellt ist.

Als sicherlich allgemein Interessant möchte ich Euch deshalb zwei Kategorien hier wöchtenlich präsentieren. Zum einen sind es die sogenannten Einstiegs-Keywords, und zum anderen die Zugriffquellen.

Die Einstiegs-Keywords zeigen an, wieviele Besucher über den jeweilig in der Tabelle dargestellten Suchbegriff (z.B. in Google) auf unsere Webseite gelangt sind. In diesem Bericht z.B. haben konkret 167 Leute in dieser Woche in Google nach dem Begriff LAF Sinzig gesucht, und sind, als sie darauf geklickt haben, auf unserer LAF-Seite gelandet. Hier kann man natürlich leicht einen persönlichen Wettbewerb aufmachen, welche Spielerin oder Spieler z.B. in dieser Woche am „beliebtesten“ war in Google 😉 In dieser Woche waren es auf jedem fall Sandy Dutschke und Julia Corinth. Herzlichen Glückwunsch! 😉

Die Zugriffsquellen zeigen hingegen alle Arten von Besuchen auf unserer Webseite an. Im Gegensatz zu den jeweiligen Einstiegs-Keywords, über welche Suchmaschine zum Beispiel nach uns gesucht wurde. Oder wie oft in Facebook auf einen dort veröffentlichten Link zum Bericht geklickt wurde. Oder aber auch ganz einfach wie oft unsere Seite direkt aufgerufen wurde (durch ein Lesezeichen im Browser, oder durch Eingabe von www.laf-sinzig.de in die Adressleiste des Browsers – hier zu sehen unter dem Begriff „(direct) / (none)“

Habt Ihr noch Fragen, oder fehlt Euch noch ein Wert zum Glücklichsein? Immer her damit – einfach ins Kommentarfeld hier unten drunter schreiben! Antwort garantiert! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*