LAF-Jugend belegt bei Südwestdeutschen Meisterschaften den dritten Platz !

Gut gespielt, aber letztendlich doch knapp gescheitert – so lautet das Fazit von LAF-Trainer Manfred Michno von den Südwestdeutschen Meisterschaften der männlichen U 18 (Jahrgang 1995 und jünger), die am Sonntag im saarländischen Sankt Wendel stattfanden und den Sinzigern nicht die erhoffte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften einbrachten.

Dabei waren die jugendlichen Sinziger in den beiden entscheidenden Spielen gegen die späteren Finalisten beileibe nicht chancenlos. Im ersten Spiel der Vorrunde gegen den Saarländmeister TV Bliesen führten die LAF nach einem mit 21:25 verlorenen ersten Satz im zweiten Satz bereits mit 17:8! Dann kam jedoch der überragende Jugend-Nationalspieler bei Bliesen an den Aufschlag und brachte die bis dahin recht stabile Annahme der LAF gewaltig ins Schwimmen. „Und das, was wir bekamen und übers Netz gespielt haben machte er mit druckvollen Hinterzonen-Angriffen zunichte“, staunte er über die Qualitäten des in der 2. Bundesliga spielenden Jugendlichen, der mit dieser Glanzleistung seinem Team doch noch den 2:0 Sieg bescherte. Doch die Sinziger hatten noch eine zweite Chance. Nach einem hart umkämpften 2:1 Sieg über die TG Rüsselsheim (15:25,25:20,15:9) erreichten sie nämlich das Halbfinale gegen den Hessenmeister TuS Kriftel. Und auch hier begannen die Sinziger zunächst mit 16:25 recht verhalten, kämpften sich dann aber im zweiten Satz in das Spiel hinein und unterlagen am Ende mit dem Minimalabstand von zwei Punkten mit 23:25 dem vor allem technisch überzeugenden Gegner.

Im abschließenden Spiel sicherten sich die LAF dann den dritten Platz mit einem in keiner Phase des Spiels gefährdeten 2:0 Sieg (25:17,25:4) über den Rheinland-Pfalz-Vizemeister VBC Haßloch/Speyer.

LAF Sinzig: Martin Friedrich, Jan-Niklas Comes, Clemens Ullmann, Alexander Engelmann, Jan-Niklas Hübner, Alexander Imo, Christian Maurer, Felix Schaab, Manuel Michno

LAF-Nachwuchs wird Bonner Stadtmeister !

Mit dem Sieg von LAF Sinzig II und einem sechsten Platz von LAF Sinzig I unter acht Teilnehmern endeten die Bonner Stadtmeisterschaften für weibliche U 12 Mannschaften (Jahrgang 2001 und jünger). „Nach dem dritten und sechsten Platz im Vorjahr konnten wir uns in diesem Jahr deutlich verbessern“, berichtete LAF-Betreuer Gilbert Deurer mit Stolz. Dies war auch berechtigt, denn der Sinziger Nachwuchs beeindruckte mit überlegener Technik und kam so schon recht oft zu einem geregelten Spielaufbau.

[nggallery id=22]

LAF Sinzig I: Anna Kovalev, Emelie Siebrecht, Henriette Deurer

LAF Sinzig II: Sara Messaoudi, Sonja Dickopf, Franziska Deurer