Regionalliga Südwest Männer:
LAF Sinzig – TSG Elgershausen (Samstag 20.00 Uhr)

(mm) Die auf den siebten Tabellenplatz vorgerückten LAF Sinzig treffen am Samstagabend auf den Tabellenzweiten TSG Elgershausen. Von der sogenannten Papierform also eigentlich eine klare Sache für die Gäste aus Hessen, zumal die Sinziger in das Hinrunde mit 0:3 glatt verloren. Doch in den letzten sechs Wochen hat sich in Sinzig wundersames getan. Das Team konnte sich deutlich steigern und bezwang im vorletzten Ligaspiel den damaligen Tabellendritten Landau und am letzten Wochenende den Spitzenreiter Eintracht Frankfurt. Ist nun der Tabellenzweite auch noch dran? LAF-Trainer Manfred Michno geht recht zuversichtlich in dieses Spiel. „Alle Spieler sind fit, und Dank des Turniers in Münster haben wir nach der Weihnachtspause wieder sehr schnell zu unserer Spielweise gefunden“. Aber der Tabellenzweite Elgershausen wird sicherlich nicht kampflos das Feld räumen und ist aufgrund der Siegesserie der Sinziger gewarnt.

Verbandsliga Rheinland Männer:
LAF Sinzig II – TuS Asbach (Sonntag 10.00 Uhr)
LAF Sinzig II – TV Bad Salzig (ab ca. 12.00 Uhr)

Es darf bezweifelt werden, ob die auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallene LAF Sinzig II an diersem Heimspieltag zu einem zählbaren Erfolg kommen wird. Asbach führt verlustpunktfrei die Tabelle an, und der TV Bad Salzig liegt auf dem dritten Rang. Die Mannschaft um Betreuer Konstantin Skok sollte die beiden Spiele nutzen, um die Abläufe in Abwehr und Angriff zu automatisieren; nur so werden in den nächsten Spielen gegen die Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte zwei Punkte einzufahren sein.

Verbandsliga Rheinland Frauen:
LAF Sinzig II – VfL Oberbieber (Sonntag 10.00 Uhr)

(mh) Für die zweite Damenmannschaft der LAF steht mit dem Nachholspiel gegen den Tabellendritten Oberbieber eine schwere Aufgabe an. „Mit einer Niederlage würden wir wohl die Hoffnung auf den Klassenerhalt begraben“ sieht Trainer Merlin Hinsche in dem Spiel großen Druck auf seinem jungen Team lasten. Dieses hat sich seit Beginn der Saison kontinuierlich gesteigert jedoch ohne die verdienten Resultate herbeizuführen. „Wenn wir konsequent unser Spiel spielen, können wir in der Liga gegen alle mithalten, doch das reicht am Ende nun mal nicht für den Klassenerhalt. Ein Sieg muss her.“ Gibt Co-Trainer Artur Wotzke ein klares Ziel. Obwohl die Sinzigerinnen am vergangenen Wochenende den Tabellenzweiten TuS Holzerath vor einige Probleme stellten, ist die Heimmannschaft sicherlich Außenseiter.