Die Herrenmannschaft der LAF Sinzig wird an den beiden Aufstiegsspielen zur Dritten Liga teilnehmen – so lautet das Ergebnis einer Besprechung der Mannschaftsmitglieder mit dem geschäftsführenden Vorstand des Vereins. Diese Entscheidung musste gut überdacht werden, da allein die Zusage zu diesen Aufstiegsspielen auch dazu verpflichtet, an dieser Liga teilzunehmen. „Ein Zurückziehen ist nicht mehr möglich und wird mit einer hohen Geldstrafe geahndet“, weiß LAF-Trainer Manfred Michno um die unangenehme Konsequenz dieser Entscheidung. In der mehrstündigen Besprechung wurden auch die Auflagen des DVV besprochen. Drei Balljungen, zwei Wischer, zwei lizenzierte Anschreiber, ein Hallenverantwortlicher sowie ein Hallensprecher müssen bei jedem Heimspiel vor Ort sein und für einen reibungslosen Ablauf sorgen. „Der Verein glaubt, dies stemmen zu können“, freut sich Michno über diese Entscheidung. „Wie hätte ich meine jungen Spieler für die nächste Saison motivieren können, wenn wir freiwillig auf den möglichen Aufstieg verzichten würden“.

Nach dieser Entscheidung sagten die LAF fristgemäß in einem Schreiben ihre Teilnahme zu – und warten seitdem auf eine Antwort! Dabei haben sich die Sinziger bei der Terminierung exakt an die Vorgaben des Deutschen Volleyball-Verbands gehalten. In der Ausschreibung steht, dass am Freitag den 19.4. und am Sonntag den 21.4. gespielt werden soll, wobei dass erste Spiel in Fellbach stattfinden muss. Aber Fellbach hat noch keinen Termin und Spielort bekannt gegeben. Das Rückspiel in Sinzig hingegen steht schon fest: Am 21. April um 15.30 Uhr gehen die Sinziger ans Netz und hoffen, in heimischer Halle vor eigenem Publikum alles klar machen zu können.