Bezirksliga Rheinland Männer
LAF Sinzig II vs TG Konz II 3:0(25:10, 25:6, 25:11)

(mo) Mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg bei der TG Konz II setzte sich die Sinziger Zweite direkt am ersten Spieltag an die zweite Tabellenposition und untermauerte damit direkt die Absicht, am Ende der Saison einen der ersten beiden Aufstiegsplätze zu belegen. „Das Ergebnis hätte leicht noch höher ausfallen können“, befand LAF-Coach Konstantin Skok, der schon recht früh die Leistungsverhältnisse erkannte und allen mitgefahrenen Spielern Einsatzzeiten gönnen konnte.

LAF Sinzig II: Clemens Ullmann, Dustin Halft, Michael German, Marc Oeller, Martin Friedrich, Jan-Niklas Comes, Lars Comes

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen
LAF Sinzig II vs SC Altenkirchen II 1:3(20:25, 23:25, 25:23, 16:25)

(mh) Im ersten Spiel der neuen Saison musste sich die zweite Damenmannschaft der LAF Sinzig mit 1:3 dem SC Altenkirchen geschlagen geben. Die deutlich ältere Mannschaft aus Altenkirchen hatte dabei bis auf den 4. Satz große Probleme mit der jungen sinziger Mannschaft. „Uns fehlte die Abstimmung in der Annahme und wir waren am Ende der Sätze zu nervös, um unsere technische Überlegenheit auszunutzen“ so LAF Trainer Merlin Hinsche nach dem Spiel. Dabei begann das Spiel denkbar schlecht für Sinzigs zweite. „Unser Annahmeriegel konnte diese Woche nicht zusammen trainieren und das hat man immer wieder gemerkt.“ Es fehlte den Sinzigerinnen an der Abstimmung und so gerieten sie zu Beginn des ersten Satzes mit 3:10 in Rückstand. Durch eine gute Leistung in der Feldverteidigung kämpften sie sich dann jedoch wieder auf 18:18 heran und gaben den Satz dann mit 20:25 ab. Im zweiten Satz erwischten sie dann einen Traumstart und konnten Ihre 5:0 Führung bis zum 23:20 halten. „Dann folgte jedoch wieder eine Abfolge von Annahmefehlern. Wir müssen uns da noch finden.“ Den hart umkämpften dritten Satz konnten sich die LAF Damen dann mit 25:23 sichern, jedoch verließ sie nach einer Aufschlagserie im 4. Satz (von 10:12 auf 11:18) der Mut und so ging dieser Satz mit 16:25 deutlich an die Heimmannschaft. „Für das erste Spiel in dieser Formation und nach einer Woche in der kein normales Training möglich war bin ich sehr zufrieden mit der Leistung“. Beim Derby in zwei Wochen gegen den VC Sinzig hofft die LAF nach der Rückkehr einiger Spielerinnen dann auf den ersten Saisonsieg.

LAF Sinzig II: Sarah Rosauer, Tamara Rosauer, Chiara Thelen, Marion Azeev, Rilana Schnelzauer, Daniela Wenner

Kreisliga Rhein/Ahr Frauen
LAF Sinzig III vs. DJK Andernach IV 1:3(25:16, 21:25, 20:25, 22:25)