Regionalliga Männer: LAF Sinzig – TV Feldkirchen (Samstag 20.00 Uhr, Rhein-Ahr-Sporthalle B)

(mo)Mit dem Heimspiel gegen den Oberliga-Aufsteiger TV Feldkirchen beginnt für die Volleyballer der LAF Sinzig am Wochenende praktisch erst die diesjährige Ligarunde. Zu viele Dinge lagen bei der 1:3 Niederlage in Kriftel bei der LAF im Argen: Trainer Manfred Michno fehlte wegen eines akuten Krankenhausaufenthaltes, sein Sohn Manuel musste wegen einer Beinverletzung kurzfristig absagen, der starke Angriffs und Blockspieler Patrick Hehmann konnte wegen eines halbjährigen Berufspraktikums in München kaum trainieren und Thomas Schäfer hält sich auch aus beruflichen Gründen in Frankfurt auf und kann nur einmal in der Woche am Mannschaftstraining teilnehmen.Hinzu kommt, dass mit Matthias Michno ein neuer Passgeber für den Spielaufbau verantwortlich ist. Doch nun scheint sich bei den Sinzigern fast alles wieder zu normalisieren.

Dies ist auch bitter notwendig, denn mit Feldkirchen kommt eine Mannschaft an die Unterahr die auf jeden Fall bezwungen werden sollte. Beide Mannschaften verloren ihr Auftaktspiel und der Verlierer dieser Begegnung steht schon recht frühzeitig mit dem Rücken zur Wand. Für Sinzig wird es entscheidend darauf ankommen, schnellstmöglich zu der Sicherheit der letztjährigen Rückrunde zurück zu finden und somit den ersten Saisonerfolg einzufahren.