Rheinland-Meisterschaften der Volleyball-Jugend finden statt

(mo) Am kommenden Wochenende finden im gesamten Land in sechs Altersklassen die Rheinland-Meisterschaften der jugendlichen Volleyballer statt. Mit von der Partie sind auch sechs Jugendmannschaften der LAF Sinzig, so dass der Sinziger Verein erneut seine starke Stellung im Rheinland untermauert. Am Samstag treffen um 10.00 Uhr (Hallenöffnung) an drei verschiedenen Orten drei Altersgruppen aufeinander.

Die männliche U 18 (Jahrgang 1997 und jünger) trifft sich in Hamm an der Sieg. Zwei Vertretungen des SC Ransbach Baumbach, des VC Neuwied, der SSG Etzbach, des TuS Asbach, und der TG Konz treffen auf die Vertretung der LAF Sinzig und werden versuchen, einen der ersten beiden Plätze zu belegen und sich somit für die Rheinland-Pfalz-Endrunde zu qualifizieren. In dieser Altersstufe sind die Chancen wohl nicht so gut, da die Mannschaft im letzten Jahr nicht in den Titelkampf eingreifen konnte.

In der männlichen U 14 (Jahrgang 2001 und jünger) treffen in Ransbach-Baumbach sechs Mannschaften aufeinander. Die LAF Sinzig trifft auf die Vertretungen von SC Ransbach-Baumbach, TV Bad Salzig, SSG Etzbach, TV Lahnstein und VC Neuwied. Die Chancen des Sinziger Nachwuchses sind nicht schlecht; die LAF gewannen in dieser Zusammenstellung im letzten Jahr die Meisterschaft.

Auch die weibliche U 14 sucht am Samstag ihren Rheinland-Meister. In Sinzig treffen die Teans vom FC Wierschem, TV Bad Ems, SC Ransbach-Baumbach, SSG Etzbach, SV Rheinbreitbach und LAF Sinzig aufeinander. Das Teilnehmerfeld erscheint ebenso ausgeglichen wie das der weiblichen U 16. Einen Tag später, also am Sonntag um 10.00 Uhr, treffen sich in Bad Ems sieben Mannschaften, um den Rheinland-Meister zu finden. Der FC Wierschem, der TV Lützel, der VC Neuwied, der TV Bad Ems, der SC Ransbach-Baumbach, der TV Lützel und die LAF Sinzig suchen die beiden Mannschaften, die am Ende die Nase vorn haben.

Ebenballs am Sonntag um 10.00 Uhr sind in Ransbach-Baumbach die Jungen der U 16 aktiv. Neben der Mannschaft des Ausrichters kämpfen der TV Bad Salzig, der VC Lahnstein, der VC Neuwied, der TuS Schweich und die LAF Sinzig um die zwei verbleibenden Karten für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland Frauen:
LAF Sinzig – TV Rohrbach (Samstag 20:00)
LAF Sinzig – ASV Landau (Sonntag 15:00)