Regionalliga Männer: LAF Sinzig – VC Lahnstein (Samstag 20.00 Uhr)

 

Zum letzten Heimspieltag vor der Weihnachtspause empfangen die Volleyballer der LAF Sinzig am Samstagabend das Team aus Koblenz-Lahnstein. „Es ist ein Lokalderby, und diese unterliegen bekanntlich besonderen Gesetzen“, verdeutlicht LAF Trainer Manfred Michno, dass er sein auf dem sechsten Tabellenplatz vorgerücktes Team auch nach den letzten Erfolgen nicht unbedingt als Favorit für dieses Spiel gegen den Tabellen-Vorletzten ansieht. Die LAF verloren in der letzten Saison auch das Heimspiel gegen diesen Gegner, und so erscheint auch dieses mal der Ausgang des Lokalderbys recht offen. Für die gastgebenden Sinziger spricht, dass sie sich bei den letzten Erfolgen recht spiel- und kampfstark zeigten, dreimal hintereinander als Sieger das Spielfeld verlassen konnten und dabei auf neun Pluspunkte kamen. Da liegen die Lahnsteiner mit bislang vier Punkten schon deutlich zurück. Und da auch die Fußverletzung von Mittelblocker Serge Moor vom letzten Spiel nicht so gravierend zu sein scheint, wird Sinzigs Mittelblocker am Samstagabend wohl auflaufen können und somit die Heimmannschaft mit der in den letzten Spielen so erfolgreichen Besetzung beginnen. Und in der vermeintlichen Bestbesetzung mit ihrer derzeitigen Form fühlen sollten sich die Sinziger stark genug, um den Tabellenvorletzten auf Distanz zu halten und mit einem Heimsieg genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen herzustellen.

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen: VSG Saarluis – LAF Sinzig (Samstag 20:00)

Ein vermeindlich leichtes Spiel haben die Volleyballerinnen der LAF Sinzig beim Tabellenletzten VSG Saarluis zu bestreiten. Nach den Erfolgen der letzten Wochen ist zu erwarten das sich die Gäste mit einem deutlichen Sieg durchsetzten können und somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten.