HVV – „Am Samstag spielten 10 Herren-Teams bei immer wieder einsetzendem Regen um den Sieg des von Sinziger gesponsorten B-Turniers auf der Beachvolleyball-Anlage in Sinzig. Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen zeigten alle teilnehmenden Mannschaften erstklassigen Volleyball über alle Spiele hinweg und lieferten sich packende Duelle Punkt für Punkt.

Als Sieger ging am Samstagnachmittag das Team Krippes/ Wagler aus Feldkirchen vom Platz, zweiter wurde das Team Michno/ Zachrich, zusammengesetzt aus Sinzig und Düren, und dritter wurde das Team Hammes/ Korbach, aus Bad Salzig und Feldkirchen.

Sowohl die Teams als auch der Ausrichter zogen ein sehr positives Fazit. Auch seitens der Beachkommission ist die Freude über eine durchaus positive Resonanz der Teilnehmer groß und so hoffen alle Beteiligten nun, dass das nächste B-Turnier in Sinzig, am 05.07.2014/06.07.2014, über eine noch höhere Teilnehmerzahl und besseres Wetter freuen darf, damit Sinzig einen festen Platz in der HVV-Beach-Tour einnehmen kann.“