Erfolgreiche Ausrichtung des Damenturniers

Am Samstag morgen starteten 12 Damenmannschaften in den Sinziger Hallen zu einem Vorbereitungsturnier. Die zweite Damenmannschaft der LAF konnte dabei mit drei überzeugenden Siegen und zwei Niederlagen einen achtbaren 5. Platz erringen. „Die 4 Mannschaften die vor uns plaziert sind, waren taktisch einfach schon weiter. Wir haben noch zu viel Konzentration auf unser Spielsystem richten müssen, aber dennoch bei diesem Turnier einen deutlichen Leistungssprung gemacht“ zog LAF Trainer Merlin Hinsche ein positives Fazit. „Wir hatten 10 Gastmannschaften da“ (der Alfterer SC stellte 2 Teams) „und ich habe nur Positives Feedback bekommen. Daher war der Vallazza-Cup für uns ein voller Erfolg.“

Offizielles Ergebnis:

1. Alfterer SC 1

2. Alfterer SC 2

3. TV Eitorf

4. MTV Köln

5. LAF Sinzig 2

6. Remscheider TV

7. TV Bad Ems 2

8.  SF Höhr-Grenzhausen

9. TV Vallendar 2

10. VC Sinzig 2

11. DJK Andernach 2

12. TV Remagen

 

 

Erste Damen und erste Herren zum VVRP-Pokal in Mainz

Am Sonntag hieß es dann um 08:30 abfahrt nach Mainz-Gonsenheim zum VVRP Pokal. Die erste Damenmannschaft musste dabei im Halbfinale gegen die TS Germersheim ran und musste sich nach einem umkämpften Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft konnte dabei vor allem im Angriff nicht druckvoll genug agieren.

Die erste Herren hatte für das erste Spiel ein Freilos gezogen und durfte gegen 15:00 das Finale gegen den Drittligisten TGM Mainz Gonsenheim bestreiten. Die Sinziger hielten gut mit, machten aber in den entscheidenden Phasen zu viele Eigenfehler, sodass die 0:3 Pleite nicht zu verhindern war. In einer Woche startet für die Herren die Saison in der Regionalliga Südwest mit dem Auswärtsspiel in Vellmar.