Regionalliga Südwest Männer:

Hünfelder SV – LAF Sinzig 2:3 (26:24; 19:25; 16:25; 25:15; 9:15)

Einen unnötig knappen 3:2 Sieg konnten die LAF-Herren beim Auswärtsspiel in Hünfeld feiern. „Wir haben heute wiedereinmal gezeigt, dass die Konstanz unser größtes Problem ist. Wir haben Heute in aufeinanderfolgenden Sätzen unsere zwei Gesichter gezeigt, aber letzendlich verdient gewonnen“ zeigte sich Trainer Gilbert Deurer durchaus zufrieden nach dem Spiel.

Der erste Satz verlief bis zum Ende ausgeglichen. Einige Ungenauigkeiten im Zusammenspiel der Sinziger, bei denen Merlin Hinsche für den gesperrten Matthias Michno das Zuspiel übernahm, führten schließlich zum 24:26 Satzverlust. Ab Beginn des zweiten Satzes drehten die Sinziger allerdings auf und konnten sich in Satz 2 und 3 bereits früh eine deutliche Führung herausarbeiten. Vor allem der Dritte Satz verlief dabei einseitig. Die Gastgeber konnten dem druckvollen Offensivspiel getragen von Patrick Hehmann und Adelmar Ventura nichts entgegensetzen.

Zu Beginn des vierten Durchgangs hatten die Sinziger dann allerdings den Faden völlig verloren. Viele Eigenfehler in allen Bereichen des Spiels führten zu einem deutlichen 25:15 Satzverlust. Der Tiebreak musste nun die Entscheidung bringen. Die Sinziger agierten hier wieder deutlich konzentrierter und konnten beim Stand von 8.2 mit Komfortabler Führung den Seitenwechsel antreten. Den 6 Punkte Vorsprung gaben die Sinziger nciht mehr ab und konnten nach einem Aufschlagfehler des Gegners den verdienten 15:9 und damit 3:2 Erfolg feiern.

 

LAF Sinzig: Hinsche, Hehmann, Schäfer, Wotzke, Comes, Skok, Ventura

 

Oberliga RHeinland-Pfalz/Saar Frauen:

SC Mutterstadt – LAF Sinzig 3:2 ( 25:21; 23:25; 23:25; 25:20; 15:8)

In einem kampfbetonten und ansehnlichen Spiel mussten die Frauen der LAF Sinzig in ihrem fünften Saisonspiel eine 3:2 Niederlage gegen den TV Mutterstadt hinnehmen.

Nachdem unter der Woche Mittelblockerin Claudia Bach ihren Rücktritt aus der Mannschaft bekannt gegeben hatte, rückte Michaela Eisele auf die verwaiste Mittelblockerposition. Sie fügte sich trotz berufsbedingtem Trainingsrückstand nahtlos ins Team ein, dem dadurch weitere Umstellungen erspart geblieben war.

Trotzdem wurden die LAF-Frauen von einer stark verbesserten saarländischen Mannschaft im ersten Satz förmlich überrollt und man lag zu Beginn bereits mit 1:8 hinten.

Erst mit stark verbesserten Aufschlägen und einer Angriffstaktik aus harten Schlägen und gezielten Lobs fanden die Sinzigerinnen besser ins Spiel. Den Verlust des Satzes mit 21:25 konnten sie aber nicht mehr verhindern. In den beiden nächsten Spielabschnitten gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe in dem die LAF Damen jeweils mit 25:23 das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.

Auch im vierten Satz konnten die Sinzigerinnen das Spiel bis zum Stand von 18:19 offen gestalten, bevor eine Aufschlagserie des Gegners den Verlust des Satzes mit 20:25 nach sich zog.

Im Tiebreak hatte der Gastgeber dann den besseren Start für sich und führte rasch mit 3:8. Die Sinzigerinnen fanden dabei leider nicht mehr wirklich ins Spiel und mussten sich am Ende mit 8:15 geschlagen geben. „Bei einem solchen Gegner muss man nach einer 2:1 Satzführung den Sack zumachen“, trauerte Libera Maike Gausmann-Vollrath der verpassten Chance hinterher.

 

LAF Sinzig:  Deurer, Eisele, Harre, Gausmann-Vollrath, Linden, Merting, Pauls, Rochert.

 

 

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

TV Feldkirchen II – LAF Sinzig II 3:1 (25:18; 16:25; 25:12; 25:16)

Bericht folgt

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

TV Feldkirchen III – LAF Sinzig III 1:3 (12:25; 23:25; 25:22; 20:25)

Bericht folgt