Regionalliga Südwest Männer:

LAF Sinzig – Orplid Darmstadt (Samstag 20:00)

Beim letzten Spieltag der Hinrunde, welcher gleichzeitig der letzte des Jahres in der Regionalliga Südwest Männer ist, wollen die Mannen von Trainer Gilbert Deurer in heimischer Halle einen Sieg einfahren. „Nach dem Sieg in Hünfeld haben wir Aufwind, aber wir haben dort auch gesehen, dass wir zwei Gesichter haben. Ich will das die Jungs am Samstag das bessere Zeigen“ sieht der Trainer sein Team in der Pflicht. Beim Auswärtssieg in Hünfeld hatten die Sinziger in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen den bisdato Tabellenersten zunächst in Satz 3 klar beherrscht, um dann in Satz vier beinahe völlig unterzugehen. „Das wir dann den Tiebreak vom Start weg klar beherrscht haben zeigt, dass wir die Klasse haben“. Gegen Darmstadt gilt es nun an der Konstanz zu arbeiten.

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – SV Steinwenden (Sonntag 16:00)

 

 

Verbdandsliga Rheinland Männer:

LAF Sinzig II – VC Neuwied (Sonntag 11:00)

LAF Sinzig II – SSG Etzbach

 

 

Bzirksliga Ahr-Westerwald Frauen:

SV Rheinbritbach – LAF Sinzig II (Samstag 15:00)

„Wir wollen den Anschluss zur Tabellenspitze halten und dafür ist ein Sieg am Samstag Pflicht“ sieht LAF Trainer Merlin Hinsche seine Damen als Favourit in das Spiel gehen. Dabei wird es vor allem auf ein solide Side-Out ankommen. „Auch in der Bezirksliga spielen Aufschlag und Annahme eine enorm große Rolle, wer da besser agiert wird in aller Regel erfolgreich sein“. Die Sinzigerinnen haben mit einem Sieg die Chance auf ein Spitzenspiel gegen den SC Altenkirchen am 21.12. in heimischer Halle. „Wir wollen, wenn möglich, als Zweiter überwintern und dafür müssen noch mindestens 6 Punkte her.“

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

LAF Sinzig III – TV Bad Salzig II (Sonntag 10:00)

LAF Sinzig III – VC Neuwied III