Regionalliga Südwest Männer:

ASV Landau – LAF Sinzig (Samstag 19:30)

„Der ASV Landau ist in dieser Saison die Wundertüte der Liga. Außer im Heimspiel gegen Speyer gingen alle Spiele dieser Mannschaft 3:0 für oder gegen Landau aus. Wir dürfen sie nicht ins Rollen kommen lassen und müssen über unser schnelles Spiel aus einer soliden Annahme selbst das Spiel gestalten“ gibt Trainer Gilbert Deurer die Linie für das Spiel am Samstagabend vor. Das Hinspiel konnten die Sinziger, damals ohne Deurers Unterstützung von außen zuhause mit 3:0 gewinnen und nach den letzten Ergebnissen gehen die Sinziger als Favoriten in dieses Spiel, aber: „Die Tabelle trügt! Landau hat zwei Spiele weniger als fast alle anderen Mannschaften und könnte sich mit zwei Siegen auf Platz 4 schieben. Wir dürfen sie keinesfalls unterschätzen“ warnt Routinier Artur Wotzke.

 

 

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Frauen:

TGM Mainz Gonsenheim – LAF Sinzig (Sonntag 15:00)

„Wir sind der Außenseiter in dieser Partie und haben nichts zu verlieren“ weiß Kapitän Fanny Merting um die Ausgangssituation vor dem Spiel am Sonntag beim Tabellenführer TGM Mainz Gonsenheim. Die Mainzer haben bisher lediglich zwei Spiele verloren und werden für die LAF-Damen eine harte Nuss, aber „wir wollen sehen, ob wir sie nicht mit guten Aufschlägen ärgern können“.

 

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

Trierer Volleys – LAF Sinzig II (Sonntag 11:00)

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

LAF Sinzig II – SF Höhr-Grenzhausen(Sonntag 11:00)

Das letzte Spiel vor einer einmonatigen Pause bestreitet sinzigs zweite Damenmannschaft am Sonntagmorgen gegen den SF Höhr-Grenzhausen. Rein tabellarisch sollten die Sinzigerinnen keine Probleme haben ihren neunten Saisonsieg zu feiern aber: „dieses Spiel müssen wir hochkonzentriert angehen, auch wenn es auf dem Papier nach einer eindeutigen Geschichte aussieht“ warnt LAF Trainer Merlin Hinsche. Mit einem Sieg könnten die Sinziger den ersten Tabellenplatz behalten wenn Altenkirchen und Dernbach nicht Siegen. „Das muss uns egal sein! Wir müssen unsere Spiele gewinnen und was am Ende dabei herauskommt können wir so oder so kaum beeinflussen“.

 

 

Bezirksklasse Rheinland Männer:

TuS Immendorf – LAF Sinzig III (Samstag 15:00)