Oberliga Rheinland-PFalz/Saar Frauen:

LAF Sinzig – TGM Mainz Gonsenheim (Samstag 20:00)

Ohne, die im letzten Spiel vor allem defensiv extrem stark agierende, Kathrin Schmitt empfängt die erste Damen am Samstagabend den Tabellenführer. „Wir wollen wie im Hinspiel schon mit unseren Aufschlägen das Aufbauspiel des Gegners blockieren und dann vielleicht den ein oder anderen Punkt hier behalten“ so Kapitän Fanny Merting. Im Hinspiel hatte es einen überraschenden 3:0 Sieg der Sinzigerinnen gegeben also verspricht die Partie auch am Samstag einen spannenden Verlauf. „Der Verbleib in der Liga ist zwar schon sicher, aber wir wollen denoch so viele Punkte wie möglich aus den letzten drei Spielen holen“ so LAF Trainer Merlin Hinsche.

 

Verbandsliga Rheinland Männer:

LAF Sinzig II – VC Lahnstein II (Sonntag 10:00)

LAF Sinzig II – BC Dernbach

 

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen:

VC Neuwied III – LAF Sinzig II (Samstag 15:00)

Als klarer Favourit geht die zweite Damen am Samstagnachmittag in Neuwied an den Start. „Die Gefahr besteht immer, dass wir uns zusehr an das Niveau des Gegners angleichen. Wenn wir unseren Stiefel durchziehen wird das eine klare Angelegenheit“ ist sich LAF Trainer Merlin Hinsche der Überlegenheit, aber auch der Formschwankungen seines Teams bewusst. Ein Punktverlust wie im Heimspiel gegen Rheinbreitbach könnte das angestrebte Ziel der Klassenmeisterschaft gefährden, daher „werden wir Hochkonzentriert zu werke gehen und das Spiel als eins von zwei Endspielen angehen in denen es um Alles geht!“ Versichert Hinsche.

 

Bezirksklasse Rheinland MÄnner:

LAF Sinzig III – TuS Kenn (Sonntag 14:00)

LAF Sinzig III – BC Dernbach II