Am 29.05.2015 haben die Leichtathletikfreunde  Sinzig ihre Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei hat der Verein auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück blicken können.

Bei den am Ligabetrieb teilnehmenden Mannschaften konnten gleich zwei Meisterschaften gefeiert werden: Die erste Herrenmannschaft wurde Meister in der Regionalliga Südwest und kann sich nun auf die kommende Saison in der Dritten Liga Süd freuen. Die Herren dürfen sich dann mit Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg messen.

Im Damenbereich feierte die zweite Damenmannschaft, dass sie als Meister der Bezirksliga nun den direkten Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hat. Nach zwei Jahren in der Bezirksliga kehrt die zweite Damenmannschaft mit einem Herzschlagfinale, inklusive Fünfsatzerfolg am letzten Spieltag, in die Verbandsliga zurück.

Im Jugendbereich gab es bei den jüngsten Mädchen (U 13) schöne Erfolge, da sich diese trotzdem sie zwei Jahre jünger als ihre Konkurrentinnen waren, direkt für die Rheinlandmeisterschaften qualifizieren konnten. Die männliche Jugend konnte als größten Erfolg die Teilnahme an Südwestdeutschen Meisterschaften bei der U 16 verzeichnen. Zusätzlich konnte sich das Rhein-Gymnasium Sinzig mit fast ausschließlich Spielern der LAF für das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia qualifizieren.

Bei den Seniorinnen feierten Maike Gausmann-Vollrath und Melanie Deurer die Deutsche Vizemeisterschaft bei den Damen Ü 37, die sie mit der Mannschaft des SV Saar 05 Saarbrücken errangen.

Neben den beachtlichen sportlichen Erfolgen waren für den Verein nach der Entlastung des bisherigen Vorstands die dann anstehenden Neuwahlen von herausragender Bedeutung:

Seit August 2011 konnte für den Posten des Vereinsvorsitzenden kein Nachfolger mehr  gefunden werden. Auch die Position des Geschäftsführers unterlag mehreren Wechseln, da die jeweiligen Amtsinhaber aus beruflichen Gründen Ihre Tätigkeiten für den Verein reduzieren mussten.

Umso größer war die Freude, dass Merlin Hinsche sich zur Wahl des ersten Vorsitzenden stellte. Mit ihm erklärte sich ein langjähriges Vereinsmitglied bereit, in der Zukunft die Geschicke des Vereins zu lenken. Ramon Valazza wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt. In die Rolle der Geschäftsführerin wurde Fanny Merting gewählt. Sie arbeitet schon seit Jahren im Vorstand mit  und nahm nun die Wahl zur Geschäftsführerin gerne an. Damit ist der geschäftsführende Vorstand seit langer Zeit wieder komplett besetzt.

 

Vorstand 2015

[vlnr: Fanny Merting (Geschäftsführerin), Christoph Schick (Schatzmeister), Merlin HInsche (1. Vorsitzender)]

Einer der ersten offiziellen Termine des neuen Vereinsvorstandes war im Folgenden am 05.06.2015 die Eintragung in das goldenen Buch der Stadt Sinzig aus Anlass des sensationellen Aufstieges der ersten Herrenmannschaft in die Dritte Liga.