Verbandsliga Nord Frauen:

LAF Sinzig – TV Ehrang

Am Sonntag geht es für die junge Sinziger Mannschaft nach Trier zum Auswärtsspiel beim TV Ehrang. „Wir kennen den Gegner nicht und werden uns daher auf uns konzentrieren“ so LAF Coach Merlin Hinsche. Knackpunkt dürfte wieder einmal die Annahme und Aufschlagsqualität sein. „Hier haben wir im Training gut gearbeitet. Wir starten am Sonntag in Bestbesetzung und hoffen, den einen oder anderen Punkt aus Trier entführen zu können“ zeigt sich Hinsche optimistisch. Ein Stolperstein könnte der Spielbeginn werden. Die erste Partie startet an diesem Tag um 15:00. Die Sinzigerinnen bestreiten das zweite Spiel etwa gegen 17:00. „Da wird es wichtig sein, dass wir trotz der späten Startzeit von Anfang an hellwach sind und um jeden Punkt fighten.“

 

Bezirksliga Rheinland Männer:

TV Ehrang – LAF Sinzig III (Sonntag, 15:00)

Am nächsten Samstag um 15:00 bestreiten die jüngsten Volleyballer der LAF Sinzig ihr zweites Auswärtsspiel in Neuwied. Dabei kann Trainer Manuel Michno aus dem vollen Schöpfen, da alle Spieler einsatzbereit sind. „Wir versuchen, den starken Eindruck der letzten beiden Heimpartien zu bestätigen und unsere ersten Punkte in der Bezirksliga zu holen“, gibt sich Kapitän Jona Ittermann optimistisch, dass sich das noch junge Team bald in der neuen Liga etablieren kann.