Die weibliche Jugend U 12 der LAF Sinzig  mit den Spielerinnen Henriette Deurer, Hena Sukic und Ann-Kathrin Bauer kamen am Samstag wieder mit einem großen Erfolg vom zweiten Vorrundenturnier beim FC Wierschem zurück.

Es wurden 5 Spiele bestritten, 3 der Hinrunde und bereits 2 der Rückrunde und wie schon am ersten Turniertag wurde auch wieder kein Spiel verloren. Dementsprechend führt das Team des LAF Sinzig die Tabelle alleine an.

Die noch ausstehenden Spiele gegen die Mannschaften aus Wierschem, Kesselheim und des TV Vallendar 3 sowie auch das Rückrundenspiel gegen Höhr-Grenzhausen gingen jeweils mit 2-0 Sätzen recht deutlich für die LAF Sinzig aus.

Spannend und anspruchsvoll wurde es, wie auch schon am ersten Spieltag, mit dem Rückrundenspiel gegen den TV Feldkirchen. Hier konnten die Gegner den ersten Satz mit 25-21 für sich entscheiden. Im zweiten Satz drehten die jungen Nachwuchsspielerinnen aus Sinzig den Spieß herum und erkämpften sich diesen mit 25-22. Im entscheidenden Tie-Break stand es beim Seitenwechsel noch 8-6, bis die Gegner wieder auf 12-12 heran kommen konnten. Beim 14-14 lagen auf beiden Seiten die Nerven blank. Viele vermeidbare Fehler schlichen sich ein. Am Ende konnten die beiden auch im Rheinland-Auswahlkader spielenden Ann-Kathrin Bauer und Henriette Deurer durch gute Aufschläge und sicher auch mit dem notwendigen Quäntchen Glück den Satz mit 17-15 und damit das Spiel mit 2-1 für sich entscheiden.

IMG-20151006-WA0001

Am 30.01.2016 wird das letzte Turnier stattfinden. Wer danach 1. oder 2. der Tabelle ist, ist als Rheinland-Meister bzw. Vize-Rheinland-Meister für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 30.04 2015 qualifiziert. Die trainingsfleißigen Jugendlichen haben sich mit dem gestrigen Erfolg eine hervorragende Ausgangssituation geschaffen, den Titel nach Sinzig zu holen.

 

Für die LAF Sinzig spielten: Ann-Kathrin Bauer, Henriette Deurer, Hena Sukic