Verbandsliga Nord Frauen:

TV Ehrang – LAF Sinzig 3:1 (25:21; 25:17; 22:25; 25:20)

Wie erwartet startete Sinzigs Damenmannschaft spät gegen 18:00 gegen den TV Ehrang. In den ersten beiden Sätzen hatte die junge Mannschaft Probleme in der Annahme. „Wenn die Annahme kam konnten unsere beide Steller die Bälle gut verteilen“ zeigte sich LAF Coach Merlin Hinsche zufrieden mit seinen beiden Zuspielern. Vor allem über Julia Corinth auf der Außenposition konnte sicher gepunktet werden. Im dritten Satz stabilisierte sich die Annahme durch den Positionstausch von Larissa Pauly und Tamara Rosauer deutlich und auch im Aufschlag konnte mehr Druck erzeugt werden. Eine Aufschlagserie von Annalena Dinkelbach gepaart mit teilweise spektakulären Abwehraktionen, vor allem durch Libera Jennifer Fuchs, aus denen wichtige Punkte erzielt werden konnten, führten dann zum ersten Satzgewinn der Saison. „Es war wichtig, dass wir uns für die gute Leistung belohnen konnten, auch wenn noch nichts ‚zählbares‘ herausgekommen ist. Im letzten Satz unterliefen den Gästen einige vermeidbare Fehler. Der daraus resultierende Rückstand konnte nicht mehr kompensiert werden.

 

Für die LAF Sinzig spielten: Julia Corinth, Annalena Dinkelbach, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Wioletta Soflinski und Viviane Welsch

 

 

Bezirksliga Rheinland Männer:

VC Neuwied 77 II – LAF Sinzig III 0:3 (16:25; 21:25; 12:25)

Die dritte Herrenmannschaft der LAF Sinzig konnte vergangenen Samstag den ersten Sieg in der Bezirksliga Rheinland feiern (16:25. 21:25, 12:25). Dabei war der deutliche 0:3 Erfolg über den VC Neuwied niemals gefährdet, was auch daran lag, dass die Bestbesetzung um Mannschaftsführer Jona Ittermann größtenteils sehr konzentriert agierte. Einzig im zweiten Satz lagen die Sinziger aufgrund von mehreren Annahmefehlern in Folge deutlich zurück, bevor die beiden starken Jan Ketterer und Reiko van Wees mit ihren druckvollen und platzierten Aufschlägen ihr Team wieder auf die Siegerstraße brachten. „Im dritten Satz konnten wir zudem unserer U18 Spielpraxis geben und uns so für die noch ausstehenden Rheinland-Pfalz Meisterschaften einspielen“, zeigte sich LAF-Coach Manuel Michno sehr zufrieden.

Für die LAF spielten: Jona Ittermann, Daniel Upgang, Jan Ketterer, Hendrik Ketterer, Jan Wenner, Reiko van Wees, Johannes Bauer, Moritz Leimkühler, Adriyan Radev, Jonas Bach und Max Füllmann