Dritte Liga Süd Männer

LAF Sinzig – TV Bliesen 2:3 (17:25, 27:25, 25:27, 25:20, 11:15)

 

Nach 107 spannenden Spielminuten wussten die Zuschauer wie auch die Mannschaft nicht so recht, ob man sich nun über den Punktgewinn freuen oder den vertanen Chancen nachtrauern sollte. Dabei begann der Abend für die Heimmannschaft gänzlich schlecht. „Im ersten Satz haben wir lange nicht stattgefunden. Da war vor allem die Körpersprache katastrophal“ so LAF Trainer Gilbert Deurer, der in zwei früh genommenen Auszeiten lautstark versuchte seine Mannen wachzurütteln. Dies schien im zunächst nicht zu gelingen, denn die Sinziger gaben nicht nur den Satz ab sondern lagen auch im zweiten Durchgang schnell mit 4:9 zurück. Manuel Michno, bis dahin neben Patrick Hehmann der beste Sinziger Angreifer musste wegen Nasenbluten das Feld verlassen. Dann jedoch begann die Sinziger Defensive endlich ins Spiel zu finden. Getragen von einer Aufschlagserie von Patrick Hehmann erspielte sich die Heimmannschaft, frenetisch angefeuert vom Publikum insbesondere durch den Fanclub UUULTRAS, Break um Break und konnte auf 12:9 davonziehen. In der Folge entwickelte sich ein spannende Partie, deren Ausgang lange offen blieb. Mit dem Rückwechsel von Manuel Michno konnten die Sinziger am Satzende die entscheidenden Punkte erzielen und sicherten sich den Satz mit 27:25. Der dritte Satz verlief ähnlich eng diesmal allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste. Den entscheidenden fünften Satz erzwangen die Sinziger um Zuspieler Matthias Michno dann durch einen taktischen Kniff von Trainer Deurer. In der Mitte des Satzes rückte Manuel Michno auf die Mittelblockposition und sorgte mit starker Leistung im Block für die entscheidende Führung, die zum 25:20 vollendet werden konnte.

Der entscheidende Tie Break verlief bis zum Seitenwechsel ausgeglichen. Dann jedoch leistete sich die defensive, um Libero Jan Niklas Comes, einige Ungenauigkeiten, die vom Gegner aus dem Saarland gnadenlos ausgenutzt wurden. „Letztendlich war unser Kader mit acht Mann extrem dünn, während Bliesen seine vielen Wechseloptionen clever genutzt hat“ so LAF Routinier Artur Wotzke nach dem Spiel. Mit dem erzielten Punkt festigen die LAF Herren Platz 7 in der Tabelle und beenden eine zufriedenstellende Hinrunde.

Tabelle Hinrunde Dritte Liga

Für die grandiose Unterstützung während aller Heimspiele dankt die erste Herrenmannschaft allen Zuschauern und Helfern, wünscht bereits jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo es dann am 09. Januar wieder losgeht.

Für die LAF Sinzig spielten: Jan Niklas Comes, Patrick Hehmann, Merlin Hinsche, Manuel Michno, Matthias Michno, Artur Wotze, Stephan Durchholz und Konstantin Skok.