Dritte Liga Süd Männer:

LAF Sinzig – TV Bliesen (Samstag 20:00)

Am 12.12.2015 erwarten die LAF Sinzig den Tabellenvierten TV Bliesen aus dem Saarland. Dieser liegt mit immerhin satten 7 Punkten deutlich vor den Rheinländern, die sich derzeit auf dem 7. Platz wiederfinden. Insofern scheinen die Rollen eindeutig verteilt: Während die Saarländer den Anschluss an die Tabellenspitze anstreben geht es bei den Sinzigern um den Kampf gegen den Abstieg.

Und doch:  Auch beim Heimspiel gegen Kriftel waren die Voraussetzungen ähnlich. Und hier gewann Sinzig in einem packenden Volleyballkrimi mit 3:2. Insofern dürfte die Heimstärke der Barbarossastädter, nicht zuletzt getragen vom heimischen Fanclub „Die Uuuuultras“, durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ermöglichen. „Wir kennen Bliesen noch aus den vergangenen Jahren und haben gegen sie verloren, aber auch in deren Halle gewonnen“, erinnert sich Vereinsvorsitzender und Außen-Annahme-Spezialist Merlin Hinsche. Dabei wird sich Bliesen zwar verstärkt haben. Im Ergebnis erscheint der Gegner jedoch nicht so unerreichbar, wie bisher das derzeitige Spitzentrio Rüsselsheim II., Karlsruhe und Waldgirmes.

Insofern hoffen die Sinziger am 12.12.2015 um 20:00 Uhr in der Rhein-Ahr-Sporthalle B auf massive Unterstützung durch die heimischen Fans, um eine Überraschung möglich zu machen.