LAF Sinzig – TV Ehrang 1:3 (19:25; 17:25; 25:23; 20:25)

LAF Sinzig – TV Bad Ems 3:2 (21:25; 25:22; 23:25; 25:8; 15:13)

Mit dem ersten Saisonsieg konnten die Sinziger die ersten Punkte der Saison einfahren. „Es war wichtig und gut für die Mädels den ersten Sieg zu feiern und sich endlich mal zu belohnen“, so LAF Trainer Merlin Hinsche. Unterstützung erhielt die junge Mannschaft an diesem Spieltag durch die erfahrene Melanie Deurer, die das Zuspiel übernahm und – nach Aussage des Gegnertrainers – „zu 60% den Sieg geholt hat“. Mit der Niederlage im ersten Spiel ist der Abstieg allerdings mehr oder minder besiegelt. „18 Punkte aus sechs verbleibenden Spielen- davon zwei gegen den ungeschlagenen Tabellenführer? Das ist doch denkbar unrealistisch. Wir wollen dennoch alles geben und werden versuchen noch weitere Punkte einzufahren“ so Mittelblockerin Larissa Pauly.

Für die LAF spielten: Yvonne Besong, Julia Corinth, Melanie Deurer, Annalena Dinkelbach, Larissa Pauly, Jennifer Fuchs, Tamara Rosauer, Rilana Schnelzauer, Viviane Welsch