Verbandsliga Nord Frauen:

TuS Holzerath – LAF Sinzig 3:1 (16:25; 25:18; 25:18; 25:23)

Am Samstagabend startete das Spiel der LAF-Damen mit 45 minütiger Verspätung. Die mit sieben Spielerinnen angereisten Gäste kamen besser ins Spiel und konnten sich bereits früh mit 16:10 absetzten. „Wir haben extrem befreit aufgespielt“ freute sich Co-Trainerin Rilana Schnelzauer über die Leistung im ersten Satz, der folgerichtig mit 25:16 gewonnen wurde. „Holzerath hat sehr viele Fehler gemacht und uns damit in die Karten gespielt“.

Ab Satz zwei wurden die Hausherren sicherer und Sinzigers Annahme, um die stark aufspielende Libera Jennifer Fuchs, hatte zunehmend Probleme mit den Aufschlägen des Gegners. Zudem waren die Hausherren in der Effektivität der Angriffe deutlich überlegen. „Wir brauchen letztendlich zu viele Chancen um unsere Punkte zu machen – das ist mit der Annahme der größte Unterschied zu den anderen Mannschaften in dieser Liga“ so LAF-Trainer Merlin Hinsche. Trotz eines Rückstandes von 5:12 gab sich die Mannschaft im letzten Satz nicht auf und kämpfte sich bis zum 23:23 nochmal heran. „Es ist wirklich bitter, dass wir uns wieder einmal nicht mit dem Satz- und daraus folgenden Punktgewinn belohnen konnten“.

Für die LAF spielten: Julia Corinth, Annalena Dinkelbach, Jennifer Fuchs, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Wioletta Soflinski, Viviane Welsch