Verbandsliga Nord

VC Neuwied 77 I – LAF Sinzig II 2:3 (27:25 25:18 20:25 17:25 12:15)

Die zweite Mannschaft reiste am Samstag lediglich mit 6 Spielen und dem Trainerteam Skok/Comes an. Die personelle Situation war somit bereits zu Beginn des Spieles nicht ideal. Durch einige Ausfälle wurden somit auf Herren III-Spieler zurückgegriffen, die ihre Sache ausgezeichnet machten.

Neuwied als Tabellendritter war klar in der Favoritenrolle, jedoch ist das Team der LAF deutlich stärker als es ihm durch ihren Tabellenplatz zugesprochen werden konnte.

Zu Beginn des ersten Satzes hielten die Sinziger ganz gut mit, dies ließ jedoch zum Ende des Satzes nach sodass sie selbst Satzbälle gegen den VC nicht für sich entscheiden konnten.

Nach den ersten beiden verlorenen Sätzen packte das Team jedoch neuer Ehrgeiz und ließen Neuwied kaum zum Zug kommen. Die drei darauffolgenden Sätze sind besonders dem Teamkapitän Martin Friedrich zu verdanken, der mit starken Angriffen und einer hervorragenden Anmahne überzeugte. Aber auch die anderen Spieler glänzten durch eine konstante Annahme, die dazu führte das das Zuspielerduo Ullmann/Ketterer ihren Angreifern gute Pässe liefern konnte. Somit war es auch möglich den Zuspieler am Netz als dritten Angreifer zu nutzen, wodurch Clemens Ullmann durch seine starken Angriffe den Gegner zusätzlich unter Druck setzen konnte.

„Von Anfang an war klar, dass wir dieses Spiel nur durch gute druckvolle Aufschläge gewinnen können“ resümierte das Trainerduo und lobte hierbei insbesondere den erst 13-jährige Johannes Bauer.

Alles in allem waren die Trainer mit ihrem Team zufrieden und hoffen auf weitere Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.

 

Für die LAF spielten: Martin Friedrich, Lars Comes, Clemens Ullmann, Jan Ketterer, Reiko van Wees und Johannes Bauer.