An diesem Samstag fanden auf der Sinziger Beachanlage die U-19 Rheinland-Meisterschaften im Beachvolleyball statt. Für die LAF Sinzig startete Jennifer Fuchs mit Yvonne Besong in der Damen-, Reiko van Wees mit Jan Ketterer in der Herrenkonkurrenz. Dabei konnten sich die beiden Heimteams, die alle vier mit Jahrgang 2000 noch zwei Jahre zu jung für die U-19 sind, durchsetzen und werden am 2./3.07. bei den Landesmeisterschaften mit am Start sein. „Wir hatten Glück, dass das Wetter gehalten hat und freuen uns für die zwei Heimteams“ hieß das positive Fazit von Beachwart Jona Ittermann.

Die Herren mussten dabei mangels Meldezahl nicht einmal ein Spiel bestreiten. „Nur zwei Meldungen ist natürlich schade, vor allem für die Jugendlichen“ so Ittermann. Das Sinziger Team Fuchs&Besong belegte den dritten Platz. Vize Rheinlandmeister wurden Jana Wilberz und Sarah Theisges vom SV Ötzingen, Rheinlandmeister die Kaczynski-Schwestern Jasmin und Veronika aus Etzbach.

VVR u-19 Meisterschaften 2016

v.l.n.r.: Wilberz&Theisges, Kaczynski J.&Kaczynski V., Fuchs&Besong