Dritte Liga Süd Herren

LAF Sinzig – SSC Karlsruhe (Samstag, 20 Uhr)

Nach dem ausgesprochen starken Auftreten der Sinziger in Bliesen am vergangenen Wo-chenende könnte man für das nun anstehende erste Heimspiel der Sinziger auf Mehr hoffen. Doch die Vorzeichen stehen für die Sinziger in dieser Saison konstant auf: Außenseiter und Abstiegskampf. Denn zum einen mussten die Barbarossastädter den Verlust der Mittelblo-cker Stephan Durchholz und Artur Wotzke sowie des überaus starken Diagonalspielers Thomas Schäfer verkraften. Zum anderen setzen sich die drei Neuzugänge Dirk Funk (aus Köln), Esteban Deutschmann (Guatemala) und Daniel Upgang (Sinziger Zweite) aus Spie-lern zusammen, die bislang auch nicht annähernd auf diesem Niveau Erfahrung gesammelt haben. Und mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Sinzigs Defensiv-Recke Konstantin Skok dürfte tatsächlich gegen den letztjährigen Vizemeister Karlsruhe kein Blumentopf zu holen sein. Dies, zumal sich die Aufstiegsfavoriten aus der Stadt des Bundesgerichtshofes und des Bundesverfassungsgerichtes personell verstärkt dem Projekt Aufstieg in die 2. Bun-desliga verschrieben hat.

Schon letztes Jahr konstatierte Abwehrchef Konstantin Skok „Das ist eine bärenstarke Trup-pe“ – an dieser Feststellung hat sich nach alledem nichts verändert. Außerdem weisen die Gäste nach der Erfahrung der letzten Saison nach dem letzten Gegner Bliesen und den Hausherren mit ihren „Uuuultras“ mit der stimmungsvollsten Fankulisse in der Liga auf – wo-bei der Austausch unter den Anhängern und Spielern nur als ausgesprochen fair, sportlich und freundschaftlich anzusehen ist. Verzweifelt das Positive auf Sinziger Seite suchend wie-derholt Sinzigs Trainer Deurer sein Mantra: „Wenn die Jungs locker aufspielen – und derzeit haben wir nichts zu verlieren – spielen sie am besten. Das ist das einzig Gute an unserer personellen Situation“.

So erwartet die Zuschauer am kommenden Samstag um 20:00 Uhr in der Rhein-Ahr-Sporthalle B in Sinzig sicherlich ein stimmungsvolles Spiel, wobei die Rollen als Favorit und Außenseiter klar verteilt sein dürften – nicht schlecht für Sinzig. (GMD)