Verbandsliga Nord Frauen

SV Gutweiler  – VSG Sinzig I  0:0 

Das Spiel der ersten Damenmannschaft musste durch krankheitsbedingte Ausfälle von Erika Sebold und Sarah Rosauer unbestimmt verschoben werden. „Das Schiedsgericht PSV Wengerohr hat, trotz mehrfacher Zusage uns gegenüber, dass es keinen Spielberichtsbogen geben wird, einen ausgefüllt, woraus sich nun ein Protestfall für den VVR ergeben wird. Wir verstehen dieses Verhalten nicht und halten es für eine grobe Unsportlichkeit. Wir hoffen, dass sich die Sache so klärt, wie wir sie mit Gutweiler besprochen hatten, sind aber, ob der Tatsache, dass wir schlicht nicht Spielfähig waren, zuversichtlich“ so der Kommentar des aufgebrachten VSG-Kapitäns Mona Bell. Die endgültige Entscheidung des Verbandes bleibt also abzuwarten.

(MH)

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

VSG Sinzig II – BC Dernbach 1:3 (25:14; 19:25; 20:25; 22:25)

VSG Sinzig II –  VC Neuwied 77 II 2:3 (17:25; 22:25; 25:12; 25:22; 11:15)

Am letzten Samstag trat die junge VSG Mannschaft die ersten zwei Rückrundenspiele gegen den BC Dernbach und den VC Neuwied 77 in eigener Halle an. Mit Ersatztrainerin Mona Haubrich, aber einer voll besetzten Mannschaftsbank, standen die Zeichen für die Sinzigierinnen nicht schlecht.

Mit viel Spaß und Druck konnten sich die Mädels den ersten Satz im neuen Jahr mit einem souveränen 25:14 sichern. In den nächsten Sätzen erhöhte sich jedoch die Fehlerquote und zunehmende Probleme in Annahme und Abwehr spielten den dernbacher Damen in die Karten. Dennoch ließen sich die Mädels nicht erniedrigen und kämpften weiter um jeden Punkt, wobei das Spiel am Ende 1:3 (25:14, 19:25, 20:25, 22:25) ausging. „Ihr ward deutlich stärker als wir erwartet hatten“, waren die Worte einer Spielerin aus Dernbach, welche sich sichtlich erstaunt zeigte.

Im zweiten Spiel gegen den VC Neuwied 77 waren zunehmende Konzentrationsschwächen spürbar, welche sich im Satzausgang 17:25 wiederspiegelten. Nach dem ersten Satz schafften sie es aber sich wieder an das Niveau des Gegners anzupassen und ließen den Satz nur noch mit drei Punkten an den Gegner gehen. Mit neuem Mut und Zusammenhalt schafften es die Sinzigerinnen, sich nach einem 0:2 Rückstand wieder ran zu kämpfen. Nachdem sie den dritten Satz für sich entscheiden konnten, erhielt die erst 10-jährige Ann-Kathrin Bauer ihren Einsatz und konnte mit Ihren unglaublich druckvollen Aufschlägen eine Serie von 8-Punkten hinlegen. Nach diesem 2:2 Satzausgleich konnte definitiv festgehalten werden, dass das kleine Nesthäkchen der VSG Sinzig an diesem Tag als „Siegerin der Herzen“ vom Feld ging. Im Tie-Break überwiegten wieder Fehler in der Annahme, womit auch dieses Spiel 2:3 (17:25, 22:25, 25:12, 25:22, 11:15) verloren ging. Dennoch haben die Mädels erneut einen Punkt geholt.

 

Für die VSG Damen 2 spielten: M. Azeev, A. Bauer, Y. Besong, A. Dinkelbach, R. Küpper, J. Leßing, D. Nalca, R. Schnelzauer, A. Schäfer, C. Thelen und V. Welsch

(VW)