Verbandsliga Nord Frauen

VSG Sinzig 1 gegen TV Vallendar: 3:2 (23:25, 25:23, 22:25, 25:12, 15:11) VSG Sinzig 1 gegen SSG Etzbach: 1:3 (25:20, 19:25, 19,25, 15:25)

Die Damen 1 der Barabarossastadt hatten am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel und konnten leider nur zwei Punkte in Sinzig behalten. Im ersten Spiel zeigten die Damen, die verletzungsbedingt ohne Sarah Rosauer antreten mussten, eine starke kämpferische Leistung. Nach 1:2 Satzrückstand zeigten sie im vierten Satz ihre spielerische Klasse und erzwangen mit 25:12 den Tie Break. Besonders Erika Sebold überzeugte in dieser Phase mit druckvollen Aufschlägen. Im entscheidenden fünften Satz behielten die VSG Damen dann die Nerven und gewannen das Spiel mit 3:2. Das zweite Spiel begann mit einer sehr konzentrierten Leistung der Heimmannschaft. Vor allem im Aufschlag konnte man den Gegner unter Druck setzen. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:20 an die VSG. Leider ließ die Qualität der VSG, ab dem zweiten Satz, kräftebedingt nach. „Die mangelnden Wechseloptionen führten letztendlich dazu, dass wir den Druck auf den Gegner nicht konstant hoch halten konnten und dieser immer wieder zu einfachen Punkten kam“ so VSG-Trainer Merlin Hinsche. „Ich bin dennoch im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Spieltag. Mit einer breiteren Bak hätten wir auch gegen Etzbach noch Punkte holen können, aber wir haben sechs Sätze lang wirklich guten Volleyball gezeigt.“

Das nächste Spiel steht für die VSG am 05.03.2017 in Trier an.

Für die VSG spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Jennifer Fuchs, Julia Füllmann, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Erika Sebold, Rilana Schnelzauer

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

TV Bad Ems – VSG Sinzig II 3:1 (25:10; 23:25; 25:3; 25:21)

Am Samstagmittag ging es für die Damen 2 aus Sinzig nach Bad Ems. Die zur Zeit Tabellenletzten holten sich erneut einen Satz gegen den Tabellenersten. Nach einem schnellen ersten Satz, in dem wieder die Annahmeprobleme hervortraten, kam die VSG2 gut in den zweiten Satz und ließen die TV Bad Ems Ihre eigenen Fehler machen. Besonders die Aufschläge von Kapitänin Viviane Welsch führten die Gastmannschaft zum Satzgewinn. Im dritten Satz holten die Barbarrossastädterinnen Ihre Konzentrationsschwächen ein und Sie verloren den Satz deutlich. Doch sie ließen sich nicht unterkriegen. Die Aufschläge, wurden besser und teilweise konnte sich gut auf Gegner eingestellt werden. Leider reichte es nicht für einen weiteren Satz. Die Aufholjagd geht für die junge Mannschaft, deren nächstes Spiel in zwei Wochen bei der SC Altenkirchen ansteht, weiter.

Für die VSG II spielten: Viviane Welsch, Rilana Schnelzauer, Chiara Thelen, Jana Keßing, Rebecca Küpper, Denise Nalca und Ann-Katrhin Bauer