Verbandsliga Nord Frauen

VSG Sinzig I – TV Vallendar I (Sonntag 11:00)

VSG Sinzig I – SSG Etzbach

Am Sonntag um 11:00 startet die erste Mannschaft der VSG Sinzig beim ersten Heimspiel im Jahr 2017 gegen den TV Vallendar und die SSG Etzbach. „Beide Mannschaften stehen in der Tabelle vor uns aber dennoch wollen wir möglichst viele Punkte in Sinzig behalten“ so VSG-Kapitän Mona Bell. Gegen die SSG Etzbach musste man sich im Hinspiel mit 2:3 geschlagen geben. „Da haben wir vor allem mit den beiden dominanten Aufschlägerinnen Probleme gehabt und müssen uns da besser auf sie einstellen“. Gegen die TV Vallendar lief im Hinspiel noch nicht viel zusammen. „Das war unser erstes Spiel als VSG. Wir hatten die Aufstellung noch nicht endgültig gefunden und wenig zusammen trainiert. Das wird nun besser laufen“ gibt sich VSG-Trainer Merlin Hinsche optimistisch. Knackpunkt könnte die Personalsituation sein. „Wir können noch nicht abschätzen, ob Sarah Rosauer einsatzfähig sein wird und hoffen zusätzlich auf Altgediente Unterstützung“.

(MH)

 

Bezirksliga Ahr Westerwald Frauen

VSG Sinzig II – TV Bad Ems

Am kommenden Samstag spielen die VSG Damen II gegen die erste Damen des TV Bad Ems, welche sich zurzeit auf Platz 2 befinden. Es wird für die Damen wieder ein schwieriges Spiel, aber bereits in der Hinrunde haben sie bewiesen, dass es auch gegen Bad Ems möglich ist einen Satz zu holen. Somit wollen die VSG Spielerinnen Bad Ems die drei Punkte nicht herschenken und versuchen wieder selber zum Zug zu kommen.

(VW)