Verbandsliga Nord Frauen

PSV Wengerohr – VSG Sinzig 3:0 (25:16; 25:13; 25:15)

Unter denkbar schlechten Vorzeichen reisten die Sinzigerinnen nach Wittlich in die Sporthalle der Bereitschaftspolizei. Durch Krankheit und Urlaub auf 4 Stammspieler zusammenge-schrumpft und zudem auch noch ohne Trainer, rechneten sich die Barbarossastädterinnen wenig Chancen beim Tabellenführer PSV Wengerohr aus. Dankenswerterweise unterstützten die Aushilfespielerin Julia Füllmann und Jugendspielerin Jana Leßnig aus der zweiten Damen-mannschaft die Spielerinnen der VSG Sinzig, sodass diese überhaupt spielfähig wa-ren. Libera Jennifer Fuchs übernahm die für sie ungewohnte Diagonalposition, Tamara Ro-sauer musste als Zuspielerin agieren und auch Larissa Pauly musste auf die Außenposition wechseln. Die Spielerinnen, die in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Feld standen, verloren den ersten Satz deutlich. Auch den zweiten Satz konnte der Spitzenreiter mit seinem breiten Kader für sich entscheiden. Nach einem blamablen 16:0 Rückstand im dritten Satz, nahmen die Sinzigerinnen ihr Herz in die Hand und kämpften sich zu einem 25:15 Satzverlust zurück. Letztendlich war es den jungen Spielerinnen nicht möglich die erkrankte Außenangreiferin Erika Sebold, die verreiste Universalspielerin Melanie Deurer, die frisch operierte Zuspielerin Sarah Rosauer sowie die langzeitverletzte Michaela Eisele zu ersetzen. Zufrieden mit der Willensstärke der Mannschaft resümiert Jennifer Fuchs: „Mehr war heute einfach nicht drin.“ (MH)

Für die VSG spielten: Jana Leßing, Larissa Pauly, Tamara Rosauer, Mona Bell, Jennifer Fuchs, Julia Füllmann

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

TV Vallendar – VSG Sinzig 2 3:0 (25:16; 25:21; 25:23)

Verstärkt durch die erfahrene Sabine Junk trat die zweite Mannschaft der VSG am Sonntag-nachmittag in Vallendar an. Die junge Mannschaft kam schlecht ins Spiel und fand über den gesamten ersten Satz kein Mittel gegen den druckvoll aufschlagenden Tabellenvierten. Ab Satz zwei wechselte Sabine Junk auf die Steller- und Vivi Welsch dafür auf die Außenposition. Nach dieser Umstellung kamen die Damen besser ins Spiel. Am Ende des dritten Satzes keimte beim Stand von 20:21 noch einmal Hoffnung auf, aber schließlich hieß es doch 25:23 und damit 3:0 für die Heimmannschaft. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und unsere beiden Küken finden sich gut zurecht“ so VSG- Mittelblockerin Rilana Schnelzauer. (MH)

Für die VSG 2 spielten: Ann-Kathrin Bauer, Henriette Deurer, Annalena Dinkelbach, Sabine Junk, Rebecca Küpper, Rilana Schnelzauer, Chiara Thelen, Viviane Welsch