Verbandsliga Nord Frauen

TV Ehrang – VSG Sinzig I (Sonntag 15:00)

Die erste Damenmannschaft der VSG muss am Sonntag den 05.02. in knapper Besetzung zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Ehrang. „Durch die Verletzung von Michaela Ei-sele und den Krankenhausaufenthalt von Sarah Rosauer ist unser ohnehin dünner Kader auf sechs geschrumpft und wir werden zum Glück von der zweiten Mannschaft unterstütz, um eine Wechseloption zu haben“ so VSG-Trainer Merlin Hinsche. Das Hinspiel gegen Ehrang wurde souverän 3:0 gewonnen, aber „Ehrang hatte uns im dritten Satz am Rande des Satz-verlustes. Wenn wir die Konzentration schleifen lassen kommen sie ins Spiel und können uns gefährlich werden“ warnt VSG-Kapitän Mona Bell.

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

SC Altenkirchen II – VSG Sinzig II (Samstag 15:00)

Am nächsten Samstag nimmt die zweite Damenmannschaft der VSG Sinzig die lange Fahrt in den Westerwald auf sich, um ihr nächstes Spiel gegen den SC Altenkirchen zu bestreiten. Bisher noch ohne Sieg in der Saison wird es langsam eng für die Sinziger, die dennoch den Willen die Liga zu halten nicht aufgegeben haben. In Altenkirchen sind sie zu Gast beim Ta-bellensechsten, die schon 10 Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten und das Hinspiel deutlich für sich entschieden haben. Dies war allerdings zu Beginn der Saison. Seit dem hat sich die junge Damen 2 deutlich gesteigert und ist nach dem Satzgewinn gegen Bad Ems vor zwei Wochen nun hoch motiviert.