Dritte Liga Süd

LAF Sinzig – TV Waldgirmes 0:3 (21:25; 25:27; 21:25)

Am Samstagabend konnten die LAF Herren trotz der Tatsache, dass die 0:3 Niederlage den Abstieg aus Deutschlands dritthöchster Spielklasse nun auch rechnerisch besiegelte erhobenen Hauptes aus der Rhein-Ahr Halle gehen. „Wir haben wirklich nochmal eine gute Leistung Zuhause gezeigt und den Fans damit den ersten von hoffentlich zwei versöhnlichen Abschieden beschert“ zeigte sich LAF-Annahme-Spezialist Konstantin Skok zufrieden. Die Sinziger fanden, für ein Heimspiel ungewohnt, gut ins Spiel und konnten den körperlich überlegenen Gästen lange Paroli bieten. Vor allem im zweiten Satz agierten sie konsequent und es fehlte am Ende wieder einmal das Quäntchen Glück um sich für die stark kämpferische Leistung auch zu belohnen. Einen besonderen Zag dürfte der erst 17jährige Daniel Upgang gehabt haben, der nach seiner Einwechslung in Satz drei seinen ersten Punkt in Liga Drei verbuchen konnte. „Daniel ist physisch enorm stark und wird uns in der nächsten Saison in der Regionalliga sicher helfen können“ so ein zufriedener LAF-Coach Gilbert Deurer. 

Die Sinziger fanden nach dem Spiel noch die Zeit um ihren neuen Hosensponsor, die BBBank, zu präsentieren. „Solche Sponsoren sind für uns als kleinen Verein extrem wichtig“ so LAF-Vorsitzender Merlin Hinsche. (MH)

für die LAF spielten: Manuel Michno, Matthias Michno, Daniel Upgang, Alexander Engelmann, Merlin Hinsche, Patrick Hehmann, Peter Nougeira Schmid, Konstantin Skok, Dirk Funk

 

 Verbandsliga Nord Frauen

SV Gutweiler – VSG Sinzig I 3:0 (25:22; 25:18; 25:14)

Beim Nachholspiel am Samstagmittag starteten die Sinzigerinnen, unterstütz von Annalena Dinkelbach aus der zweiten Mannschaft, gut in das Nachholspiel bei dem SV Gutweiler. „Anna hat ihre Sache im ganzen Spiel sehr gut gemacht und war unsere beste Aufschlägerin!“ so VSG-Trainer Merlin Hinsche.

Die Gäste leisteten sich zum Ende des ersten Satzes eine kurze Phase mit schwacher Annahme und Gutweiler war zur Stelle und konnte sich den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz fehlte den Sinzigerinnen die Durchschlagskraft im Angriff. „Hier haben wir einfach viel zu viele kurze Bälle gespielt und Gutweiler hat sich gut darauf eingestellt“ so VSG Kapitän Mona Bell. Im dritten Satz gab es gleich zu Beginn eine lange Phase in der die Gäste trotz vieler Chancen keinen Ball auf den Boden des Gegnerischen Feldes bringen konnten. „Hier hat Gutweiler wirklich stark in der Defensive agiert. Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns und darauf sollten wir weiter aufbauen“ so Hinsche. (MH)

Für die VSG Sinzig spielten: Annalena Dinkelbach, Jennifer Fuchs, Melanie Deurer, Mona Bell, Erika Sebold, Larissa Pauly