Dritte Liga Süd

LAF Sinzig – TV Waldgirmes

Am kommenden Samstag, den 04.03.2017 um 20:00 Uhr begrüßen die Drittliga-Volleyballer der LAF Sinzig den Tabellenvierten aus Waldgirmes. Nach der Tabellensituation sollte es sich um eine eindeutige Sache zugunsten der Gäste aus dem Lahn-Dill-kreis in Mittelhessen handeln. Denn diese stehen bislang mit 19 Punkten im soliden Mittelfeld – weder geht es für die Gäste um den Aufstieg, noch haben Sie mit Abstiegssorgen zu kämpfen. Und so sind die Rollen wieder einmal klar verteilt. Andererseits hoffen die Barbarossastädter auf die Unterstützung der heimischen Fans bei den letzten Spielen in der dritten Liga und wollen sich nicht einfach in ihr Schicksal ergeben. So soll auch dieser Heimspieltag unter dem Motto stehen, mit möglichst viel Freude die letzten Auftreten in der 3. Liga zu genießen. Und dabei sei an den vorletzten Spieltag in Mimmenhausen erinnert, als die Rheinländer den Tabellenzweiten an den Rand einer 0:3-Niederlage gebracht hatte. Hier hatte sich gezeigt, dass die Hausherren immer für eine Überraschung gut sind. Damit kann sich auch Waldgirmes trotz der Favoritenrolle nicht per se sicher sein, hier quasi im Vorbeimarsch 3 Punkte mitnehmen zu können. Sinzig wird sich wehren. Hierfür hoffen die Rheinländer auf zahlreiche heimische Unterstützer. (GMD)

 

Verbandsliga Nord Frauen

SV Gutweiler – VSG Sinzig I

Die, durch langfristige verletzungsbedingte Ausfälle von zwei Stammspielerinnen sowie den Urlaub einer weiteren Spielerin, auf fünf Spielerinnen geschrumpfte erste Mannschaft der VSG Sinzig, fährt am Samstag zum Nachholspiel nach Trier beim SV Gutweiler. Das Hinspiel konnte in Bestbesetzung und heimischer Halle mit 3:2 gewonnen werden. „Hier haben wir uns wirklich schwer getan. Vor allem die großgewachsene Mittelblockerin des Gegners stellte uns vor erhebliche Probleme.“ So VSG-Trainer Merlin Hinsche. „Wir haben uns dieses Mal allerdings gut vorbereitet und gehen selbstbewusst und ehrgeizig in die letzte Phase dieser Saison“ so Hinsche. Unterstütz wird die Mannschaft dabei von der Jugendspielerin Annalena Dinkelbach und Chiara Thelen, beide aus den Reihen der zweiten Mannschaft rekrutiert. Zur Aufstellung wollte sich der Trainer im Vorfeld nicht äußern. „Wir sind zwar (wieder einmal) dünn besetzt, aber ich bin noch unschlüssig, wie wir am Samstag starten werden“. (MH)