Verbandsliga Nord Frauen

VSG Sinzig I – TG Konz I (Sonntag 11:00)

VSG Sinzig I – TuS Asbach

Mit der TG Konz und der TuS Asbach kommen zwei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel am Sonntag nach Sinzig. „In unserer jetzigen Personalsituation sind wir nicht eingespielt und haben große Probleme mit der Konstanz“ so VSG Kapitän Mona Bell. Neben den immer noch verletzten Michaela Eisele und Sarah Rosauer fehlt auch Tamara Rosauer urlaubsbedingt. Unterstütz durch mehrere Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft wollen die Sinzigerinnen allerdings alles geben und zwei weitere Siege zu Hause einfahren. Spielbeginn ist am Sonntag 11:00.

 

Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen

VSG Sinzig II – DJK Herdorf (Samstag 15:00)

VSG Sinzig II – SPVGG Burgbrohl

Das für mindestens eine Saison letzte Heimspiel in der Bezirksliga Ahr/Westerwald wird die zweite Mannschaft der VSG Sinzig am Samstag ab 15:00 in heimischer Halle bestreiten. Mit der DJK Herdorf kommt dabei der Mitabsteiger in die Barbarossastadt. „Wir wollen Herdorf schlagen, um uns in der Tabelle noch vor sie zu setzten und zumindest diesen kleinen psychologischen Schub mit in die nächste Spielzeit zu nehmen“ so VSG Kapitän Viviane Welsch. Mit dem Tabellendritten aus Burgbrohl ist der Favorit in der zweiten Partie des Tages schnell ausgemacht, aber „am vergangenen Spieltag haben wir gegen den Tabellenzweiten TV Vallendar fast einen Satz geholt und wollen auch gegen Burgbrohl unser Bestes geben“.