m 25.06.2017 fanden die Rheinlandmeisterschaften der weiblichen U-14-Volleyballerinnen auf dem Beach-Platz in Koblenz statt. Parallel zu den Landesmeisterschaften der Jungs der Altersklasse U-17 hatten sich allerdings nur 3 Teams angemeldet. In der Altersklasse ist eine geringe Beteiligung angesichts der hohen körperlichen und technischen Anforderungen auf dem Sand nicht unüblich. Und als das dritte Team nicht antrat, fand sogleich das Endspiel zwischen dem Doppel Ann-Kathrin Bauer / Henriette Deurer von den LAF Sinzig sowie der altbekannten Konkurrenz vom TV Feldkirchen statt.

Dieses Spiel war durchgängig ausgeglichen – mit leichten Vorteilen für die Mädels von der Ahr. Zwar hielten die Konkurrentinnen aus Feldkirchen aufgrund körperlicher Überlegenheit und einer beeindruckten kämpferischen Spielweise dagegen. Letztlich waren die Sinziger jedoch insbesondere technisch sicherer, leisteten sich weniger Eigenfehler und holten sich dem überaus kleinen Teilnehmerfeld verdient Rheinlandmeister-Titel. (GMD)