Regionalliga Südwest Männer
LAF Herren holen drei Punkte in Mainz
TGM Mainz Gonsenheim II – LAF Sinzig 0:3 (23:25; 26:28; 18:25)

„Wir haben heute in allen Belangen besser gespielt als der Gegner. Einzig unsere Quote aus den Dankebällen kann noch besser werden“ so ein zufriedener LAF Coach Matthias Michno nach dem 3:0 Sieg seiner Mannen am Sonntagmittag. Vor allem im Bereich Block-Feldabwehr gab es kaum direkte Punkte des Gegners, ohne dass eine Sinziger Hand noch am Ball war. „Hier müssen wir weiter an der Qualität und an unseren Angriffen aus dem hohen Feldzuspieler nach der Abwehr arbeiten. Da hatten unsere Angreifer lange keine guten Lösungen“ so Michno. Auch im Bereich Sicherung konnten sich die Barbarossastädter steigern und viele Bälle im Spiel halten. Über die Mitte konnten sowohl Lucas Faller als auch Daniel Upgang viele Punkte erzielen. „Die beiden hätte ich aber noch mehr einsetzten müssen. Die Annahme lies dies nicht immer zu, aber auch aus einer guten Annahme habe ich die zwei zu wenig genutzt“ so LAF Zuspieler Merlin Hinsche.

Das nächste Spiel steigt für die LAF Herren am kommenden Samstag in der Rhein Ahr Halle A gegen die TG Rüsselsheim III.

Für die LAF spielten: Aron Warneken, Lucas Faller, Lukas Echelmeyer, Jan Niklas Comes, Merlin Hinsche, Manuel Michno, Estefan Deutschmann, Dirk Funk, Daniel Upgang (MH)

 

 

Verbandsliga Nord Frauen
VSG weiter Tabellenführer
FC Wierschem II – VSG Sinzig 0:3 (19:25; 21:25; 22:25) 

Die VSG Damen traten am vergangenen Samstag stark geschwächt gegen die Damen 2 des FC Wierschem an. Aufgrund einer besonders hohen Eigenfehlerquote, waren die Sätze jeweils zu Beginn ausgeglichen. Die Blockstärke sowie der große Kampfgeist der Gegnerinnen überraschten die Gäste aus Sinzig. Es handelte sich durchweg um eine Zitterpartie. Letztlich gelang es den Damen der VSG die Sätze für sich zu gewinnen. Auch dank der Aufschlagserie von Ramona Haubrichs im zweiten Satz kam etwas mehr Sicherheit ins Sinziger Spiel. Im dritten Satz mussten die Barbarossastädterinnen sogar einen Rückstand aufholen, bevor die Routine der Gäste überwog und die 3 Punkte mit nach Hause genommen werden konnten. „Auch solche Spiele muss man gewinnen“ zeigte sich VSG Trainer Merlin Hinsche zufrieden mit dem Ergebnis. „Den Weg zu diesem vierten Sieg haben wir uns aber unnötig schwer gemacht“ so Hinsche, der, der aus der zweiten Mannschaft als Aushilfe akquirierten, Alexandra Schäfer gerne mehr Spielzeit gegeben hätte. Merle Reitz konnte trotz einer durchwachsenen Leistung einen positiven Einstand feiern. „Sie passt super zu uns und wir sind alle froh, dass sie das Team verstärkt“ so Kapitän Mona Bell.

Für die VSG spielten: Rilana Schnelzauer, Mona Bell, Anna Dinkelbach, Mona Haubrichs, Michaela Eisele, Melanie Deurer, Merle Reitz, Alexandra Schäfer (RS)