Nach zwei Stunden und 20 Minuten Spielzeit war der 3:2 Erfolg für die LAF Herren bei der SG Rodheim perfekt. Mittelblocker Lukas Faller verwandelte einen Aufsteiger krachend und ungeblockt im gegnerischen Feld und konnte seine gute Leistung, vor allem im Aufschlag, damit nochmals unterstreichen. Während das Rodheimer Spiel von Satz eins bis vier mehr oder minder konstant auf einem hohen Niveau verlief leisteten sich die Sinziger in Satz eins und drei zu viele Eigenfehler. „Die ersten vier Sätze wurden alle durch Kleinigkeiten entschieden. Beide Teams haben sehr gut verteidigt und so entstanden viele lange Ballwechsel. „Mit spielentscheidend war aber Lukas Echelmeyers perfektes Timing“ so LAF Coach Matthias Michno. Echelmeyer kam in Satz vier beim Stand von 12:12 zum Aufschlag und servierte zwei Asse in Folge. Nach einer taktischen Auszeit des Gegners setzte er noch einen guten Aufschlag oben drauf und diese Führung reichte den Barbarossastädtern, um den vierten Durchgang für sich zu entscheiden und damit den entscheidenden fünften Satz zu erzwingen. In diesem waren die Sinziger von Beginn an das bessere Team und es zeigte sich schnell, dass die dünn besetzte und deutlich ältere Heimmannschaft ihre Reserven verbraucht hatte. „Das war ein enorm wichtiger Sieg gegen ein bärenstarkes Team. Ich bin sehr stolz auf mein Team“ zeigte sich LAF Coach Michno zufrieden mit den zwei Punkten.

Am kommenden Sonntag steht für die Sinziger mit dem Derby in Feldkirchen gleich das nächste Spiel an. „Die Spiele gegen Feldkirchen waren schon immer giftig und umkämpft. Wir sind heiß und werden alles geben um dort als Sieger vom Platz zu gehen“ freut sich LAF Libero Jan Niklas Comes.

Für die LAF spielten: Comes, Funk, Faller, Echelmeyer, Hinsche, Manuel Michno, Matthias Michno, Warneken, Upgang, Friedrich

(MH)