LAF Sinzig – ASV Landau

Am 11.11. spielen die LAF Herren zuhause gegen den ASV Landau. „Nach den Niederlagen gegen die TG Rüsselsheim und TG Wehlheiden gilt es für uns wieder in Fahrt zu kommen. Im letzten Spiel konnten wir leider nur zweieinhalb Sätze zeigen, was wir mit dieser jungen Truppe leisten können. Das müssen wir nun auf mindestens drei oder mehr Sätze strecken, um die Punkte am Samstag in Sinzig zu behalten“ so LAF Coach Matthias Michno, der vor Allem in der Annahme deutliches Verbesserungspotential sieht. „Hier müssen wir aktiver und aggressiver sein, mehr kommunizieren. Das wird dann unser gesamtes Spiel solider und sicherer machen“ so Michno. „Wenn dann noch Sicherung und Aufschlag dauerhaft so gut sind, wie wir es vergangenen Samstag Phasenweise zeigen konnten wird es für Landau schwer etwas zählbares aus Sinzig mitzunehmen. Wir werden definitiv um jeden Punkt fighten“ verspricht Außen-Annahme Spezialist Dirk Funk. (MH)

 

VSG Sinzig – TV Vallendar

In den zwei Wochen seit dem 3:0 Erfolg beim Tabellenschlusslicht FC Wierschem II, bei dem sich die VSG Damen mit dem, vor Allem in Abwehr und Block, starkem Gegner schwer taten, wurde bei den Sinzigerinnen an Annahme und Angriff gearbeitet. „Ich wollte, dass unsere Angreifer bessere Lösungen gegen einen soliden Doppelblock haben“ so VSG-Coach Merlin Hinsche. Der rote Faden seit Saisonbeginn reißt jedoch leider nicht ab. Auch bei diesem Spiel wird mit Laura Klein eine wichtige Stütze des Teams verletzungsbedingt ausfallen. „Gegen Vallendar kommt die erste große Prüfung der Saison auf uns zu. Diese Mannschaft spielt seit vielen Jahren in der Verbandsliga oben mit. Sie spielen sehr konstant und fehlerfrei auf ihrem Niveau. Da müssen wir eine Top-Leistung bringen um zu bestehen“ weiß VSG Kapitän Mona Bell, die in der letzten Woche noch wegen einer Grippe pausieren musste, sich aber kämpferisch gibt: „Wir wollen dort gewinnen, um die Tabellenführung zu behalten!“.