VSG Sinzig – TV Lützel 3:0 ( 25:21; 25:20; 25:21)

Am vergangenen Sonntag traten die Barbarossastädterinnen in Koblenz gegen den TV Lützel, leider ohne Zuspielerin Sarah Rossauer und Libera Anna Dinkelbach, an. Nach der letzten Niederlage gingen die Sinzigerinnen konzentriert ins Spiel hinein. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass das Annahmetraining der vergangene Woche Früchte getragen hatte. So führte die souveräne Annahme, trotz starke Aufschlä-ge des Gegners, zu einem variablen Spielaufbau. Insbesondere Zuspielerin Melanie Deurer, zeigte ein herausragende Leistung, sodass auch die Angreifer in Szene gesetzt werden konnten. Beispielsweise auch Laura Klein, die verletzungsbedingt länger ausgefallen war. Nicht nur durch starke Angriffe, sondern auch durch druckvolle Aufschläge der Sinzigerinnen, konnte der TV Lützel ihr Spiel nicht richtig aufbau-en. Jugendspielerin Alexander Schäfer durfte auch wieder etwas Verbandsligaluft schnuppern. Mit dieser starken Mannschaftsleistung schauen die Sinziger auf ihre nächste Herausforderung, gegen den TV Bad Ems und den momentanen Tabellenführer SSG Etzbach, bei dem Heimspiel am 10.12 “ Das Training hat sich rentiert und wir versuchen wieder an die Tabellenspitze zu kommen“ so Trainer Merlin Hinsche. “ Jetzt müssen wir so weiter machen und weiter an uns arbeiten.“

Es spielten: Melanie Deurer, Rilana Schnelzauer, Laura Klein, Michaela Eisele, Ramona Haubrichs, Mona Bell, Lari-ssa Pauly, Alexandra Schäfer, Merle Reitz