VSG Sinzig – SSG Etzbach (Sonntag, 10. Dezember, 11:00)

VSG Sinzig – TV Bad Ems (Sonntag, 10. Dezember, ca. 13:00)

Nach dem deutlichen Sieg im Spiel gegen den TV Lützel steht für die VSG Damen am 10.12. mit dem Heimspiel gegen die SSG Etzbach und den TV Bad Ems erneut ein wichtiger Spieltag an. Dabei haben es die VSG Damen selbst in der Hand als Tabellenführer zu überwintern. „Die Spiele gegen Etzbach sind auch in der letzten Saison eng umkämpft gewesen. Daher wissen wir, dass wir auch dieses Mal am Limit spielen müssen, um sie zu schlagen und uns die Chance auf die Tabellenspitze zu erhalten“ weiß VSG Kapitän Mona Bell um die Bedeutung dieses Spiel gegen den Ligaprimus. „Etzbach hat uns im letzten Jahr vor allem mit den starken Aufschlägen unter Druck gesetzt. Nach der Niederlage in Vallendar haben wir den Trainingsschwerpunkt stark in Richtung der Basics – Aufschlag und Annahme – verschoben und hoffen nun gegen Etzbach ein ähnlich starkes Spiel in diesen Elementen hinzulegen wie gegen Lützel“ so VSG-Trainer Merlin Hinsche. Es bleibt abzuwarten, wer sich bei diesem Aufeinandertreffen auf Augenhö-

he durchsetzen kann. Spielbeginn ist am Sonntag um 11:00. Im zweiten Spiel gegen den TV Bad Ems haben es die Sinzigerinnen mit einem Aufsteiger zu tun, der bereits einige Erfolge in der Liga feiern konn-te. „In dieses Spiel gehen wir als Favorit, dürfen Bad Ems aber definitiv nicht unterschätzen, zumal wir im ersten Spiel gegen Etzbach absolut an der Grenze spielen müssen und daher auch einige Körner lassen werden. Daher wird es wichtig sein, dass unser eigentlich breiter Kader, der in den letzten Wochen stark krankheitsgeschwächt war, wieder zur vollen stärke findet und wir immer wieder taktische Wechsel ein-streuen können, um so mit den Kräften zu Haushalten und unsere Spielerischen Vorteile auszunutzen“ zeigt sich Co-Trainer Daniel Upgang optimistisch. (MH)