Verbandsliga Nord Frauen

TV Ehrang – VSG Sinzig

„Am ersten Spieltag in dieser Saison konnten wir gegen den TV Ehrang mit 3:0 gewin-nen. Unser Ziel ist es, dies am 4.2. beim Auswärtsspiel in Trier zu wiederholen. Als Ta-bellenführer reisen wir natürlicherweise als Favorit an, werden Ehrang aber nicht unter-schätzen und das Spiel voll konzentriert angehen“ so VSG Trainer Merlin Hinsche, der in diesem Spiel auf Melanie Deurer, die mit der U14 des Vereins unterwegs ist, Merle Reitz und Larissa Pauly verzichten muss. Mit Jennifer Linden stößt eine erfahrene Zu-spielerin, die bereits beim 3:0 Erfolg gegen den TV Bad Ems helfen konnte, zum Team und wird die Zuspielposition von Deurer übernehmen. „Jenny bringt insgesamt viel Ru-he mit und spielt ihr Ding unaufgeregt und solide. Zusätzlich hat sie eine sehr hohe

Qualität im Aufschlag und wird Melli gut vertreten“ so Hinsche. Zentral wird die Leistung im Aufschlag sein. Hier soll der Gegner durch präzise und harte Angaben unter Druck gesetzt und so am Spielaufbau gehindert werden. „An Annahme und Abwehr haben wir weiter gefeilt, sodass es uns möglich sein sollte auch in langen Ballwechseln die Ober-hand zu behalten. Wichtig dafür ist, dass wir als Team jeder für den anderen Alles ge-ben und keinen Ball verloren geben“ so VSG Kapitän Mona Bell. „Wir werden früh an-reisen, um uns nach der langen Fahrt von anderthalb Stunden noch etwas die Beine vertreten zu können und dann gut vorbereitet ins Spiel gehen zu können. Wenn wir un-sere Leistung bringen wird es für Ehrang schwer werden“ äußert sich Co-Trainer Daniel Upgang optimistisch. (MH)