Regionalliga Südwest

ASV Landau – LAF Sinzig

Am 17.02.2018 steht für die LAF Herren der nächste Spieltag an, an dem es nach zuletzt enttäuschenden Resultaten darum geht, wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Wir haben in den letzten Spielen etwas Kampfgeist und Stimmung vermissen lassen und müssen uns in diesen Elementen wieder steigern, um gegen Landau Punkte mitzunehmen“ so LAF Coach Sarah Funk. Wieder mit von der Partie ist Daniel Upgang, der das letzte Spiel aufgrund einer Kursfahrt verpasst hatte und die Sinziger im Mittelblock wieder verstärken wird. Zentral wird wieder einmal die Annahme sein. „Hier müssen wir aggressiv und mutig in die Bälle gehen! Da fehlte uns Selbstvertrauen. Das haben wir uns durch viel Training nun geholt und wollen gegen Landau defensiv eine gute Leistung abrufen“ so LAF Libero Jan Niklas Comes.

Während die Barbarossastädter vor der Karnevalspause eine 0:3 Niederlage bei der TG Wehlheiden hinnehmen mussten konnte sich der ASV Landau über einen 3:2 Sieg gegen die TGM Mainz Gonsenheim II freuen. Unterschätzen sollten die Sinzger den Tabellenvorletzten also nicht. Es dürfte eine spannende Partei geben in der die Sinzger hoffen weitere Punkte einfahren zu können. (MH)