Am 02.09.2018 reisten die Damen 1 der VSG Sinzig zum Pokal nach Etzbach.
Sie spielten gegen die SG Andernach / Neuwied und hielten gegen den Oberligisten gut mit. Leider waren die Gegner konstanter, konnten somit den alle drei Sätze für sich gewinnen und beendeten das Spiel mit einem klaren 3:0.
„Es war eine super Vorbereitung für die Saison“, so VSG Trainer Merlin Hinsche. „Wenn wir so in der Landesliga antreten haben wir gute Chancen.“

Nächste Woche geht es für die Damen ins Saarland zu einem Turnierwochenende, um sich nochmal intensiv für die Saison vorzubereiten und weitere Fehler zu minimieren. „Da wir dort nur gegen Teams aus höheren Ligen antreten, die im Zweifel etwas stärker sein werden, können wir viel ausprobieren und uns weiter entwickeln“ so VSG Co-Trainer Daniel Upgang.

Es spielten:
Chiara, Annika, Jenny, Jenny, Laura, Julia, Lara, Rilana, Alexandra