Die erste Damenmannschaft der VSG Sinzig wird am Samstagnachmittag um 16 Uhr in heimischer Halle das Heimspiel gegen die SG Worms Hochheim nachholen. „Das Spiel war eigentlich am ersten Spieltag angesetzt, wurde aber aufgrund von Personalproblemen der Wormser auf den kommenden Samstag verschoben. Wir sind mit zwölf Spielerinnen gut besetzt und wollen wieder Punkte mitnehmen“ so VSG-Coach Merlin Hinsche, der mit seinen Mädels in den vergangenen zwei Wochen, seit der Auswärtsniederlage in Vallendar, vor allem an der Spielfähigkeit gearbeitet hat. „Wir waren dort konditionell nicht in Bestform. Zudem hatten wir Probleme, die Ruhe in schwierigen und ungewöhnlichen Situationen zu behalten und klare Lösungen zu finden“. Daher wurde im Training weiter an der Flexibilität der Angreifer und der Kommunikation untereinander auf dem Feld gearbeitet. „Für uns ist jeder Gegner eine Wundertüte. Wir kennen die Liga nicht und können uns daher in der Hinrunde nur allgemein vorbereiten und müssen uns zunächst auf unsere Leistung und unsere Stärken konzentrieren. Die vielen Wechselmöglichkeiten bei der vollen Bank helfen uns da natürlich enorm, da wir sehr breit besetzt sind und viele gleichstarke Spielerinnen auf allen Positionen haben“ so Co-Trainer Daniel Upgang. Im Anschluss starten die ersten Herren mit ihrem ersten Heimspiel gegen den VC Mainz ab 20 Uhr.