Für unsere Anfänger im Bereich des Volleyballspiels gibt es seit November 2010 eine eigene Ballspielgruppe. Hier sollen den ca. 6/7- bis 9-jährigen die Freude am Sportgerät „Ball“ vermittelt und teilweise noch vorhandenen Ängste abgebaut werden. Daneben sollen allgemein koordinative Fähigkeiten, Fitness und sowie allgemein-sportliche Grundlagen ausgebildet werden, die schließlich auch das Fundament des Spezialsportes Volleyball sind. Dabei ist die Ausbildung einerseits auf volleyballspezifische Bewegungsabläufe ausgerichtet. Andererseits soll die Erfahrungen und Verantwortungen in der Gruppe Freude am Mannschaftssport Volleyball wecken.

 

Trainingzeiten Ballspielgruppe (von der Einschulung bis ca. 9 Jahre)

  • Montag: 17:15 – 18:15 Uhr Schulzentrum Halle B – Hallenteil II (2 Mal klingeln)