Die Trainingszeiten sind wie folgt:

Einsteigervolleyball (ca. 4. Klasse und höher / ab ca. 10 Jahre)

  • Montag: 17:30 – 19:30 Uhr, Mädchen, Schulzentrum Halle B – Hallenteil III (3 Mal klingeln)
  • Dienstag: 18-20:00, Jungs, Schulzentrum Halle B
  • Donnerstag: 17:00 – 19:00 Uhr, Mädchen, Schulzentrum Halle B – Hallenteil II (2 Mal klingeln) + Jungs, Schulzentrum Halle B – Hallenteil III(3 mal klingeln)
  • fakultativ auch Samstag: 10:00 – 12:00 Uhr, Mädchen + Jungs, Schulzentrum Halle B

Die Gruppen werden derzeit wie folgt trainiert:

Einsteigervolleyball:

  • Hier wird das Training der Mädchen von Melanie und Dr. Gilbert Deurer gestaltet
  • sowie bei den Jungs Manuel Michno
Melanie Deurer

Melanie Deurer

Melanie (Trainer C-Lizenz) spielt seit über 25 Jahren Volleyball. Sie war selber bereits in der Jugend in unserem Verein aktiv und gehörte in ihrem Jahrgang dem Kader der Rheinland-Pfalz-Auswahl an. Seit 19 Jahren spielt sie durchgehend im oberen Amateurleistungsbereich von Oberliga, Regionalliga bis hin zu einer Saison in der 2. Bundesliga (1998/1999). In 2009 qualifizierte sie sich mit ihrem Team für die Deutschen Seniorenmeisterschaften und erreichte dort von den 12 besten Seniorenteams Deutschlands in ihrer Altersklasse einen respektablen 7. Platz. Die Trainerausbildung absolvierte sie bereits 1991. Während sie in den letzten Jahren vorwiegend in der Organisation der ersten Damenmannschaft aktiv war, engagiert sie sich mit Blick auf die eigenen jugendlichen Töchter nun im Nachwuchsbereich. Im Jahr 2015 konnte sie bei den Seniorenmeisterschaften sogar die Silbermedallie erringen.
GilbertDeurer_300px

 

 

 

 

Gilbert Deurer

Auch Gilbert (Trainer B-Lizenz) spielt bereits seit 25 Jahren Volleyball. Beginnend in diesem Verein in den unteren Leistungsklassen, spielte er einige Jahre in den mittleren Leistungsklassen in Bonn und in der Universitäts-Mannschaft in Bonn. In der Saison 2001/2002 übernahm er „vorübergehend“ den verwaisten Trainerposten der Oberliga-Damenmannschaft und führte die Mannschaft durch die Höhen eines Aufstieges 2006 in die Regionalliga bis hin zu den Tiefen des erneuten Abstieges in die Oberliga 2 Jahre später und durch mehrere Abstiegskämpfe. Parallel spielte er bei den Herren der LAF in Landes- und Oberliga, bis er aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Volleyballsport aufgeben musste. Mittlerweile kümmert er sich um den weiblichen Nachwuchs und hat seit 2013 auch die Betreuung der ersten Herrenmannschaft übernommen, mit der er 2015 in die Dritte Liga aufgestiegen ist.
ManuelMichno_300px

 

 

 

 

Manuel Michno

Manuel(Trainer C-Lizenz) hat 2013, nach dem erfolgreichen durchlaufen aller Jugendmannschaften und als mittlerweile gestandener Drittligaspieler in der ersten Herrenmannschaft, die Leitung des Jugendtrainings übernommen. Der Erfolg stellte sich schnell ein. 2013 Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der U14 + RLP Meister im Beachvolleyball U14. Seine jugendlichen starten in der Saison 2016&17 in der Verbandsliga als Herren II.
MerlinHinsche_300px

Merlin Hinsche

Merlin (Trainer C-Lizenz) ist ebenfalls ein Kind des Vereins. Nach erfolgreichem Durchlauf aller Jugendmannschaften und als Kaderspieler begann er sein Wissen den kleinen Jungs weiterzugeben und ist seit der Saison 2013/14 für die Damenmannschaften, sowie seit 2016 für die Ballspielgruppe, verantwortlich.