Die Kleinsten der U13 konnten am Samstag in heimischer Halle viel Erfahrung sammeln und einen Satz gegen die meist älteren Gegnerinnen gewinnen. Trainerin Nelly K. zeigte sich zufrieden mit der Leistung wie auch Hena S., die mit der U20 einen starken dritten Platz inklusive eines Sieges gegen den TV Heiligenstein einfahren konnte. „Sadija und Jule haben das Team heute getragen, aber auch die anderen haben super gespielt. Ein toller Erfolg für das Team“, so Hena S.

Am Sonntag ging es für die U15 durch Eis und Schnee zur Meisterschaft nach Rheinhessen. Mit Heiligenstein wartete sofort der Turnierfavorit im ersten Gruppenspiel. Nach gutem Kampf musste man sich 0:2 geschlagen geben, konnte mit einem 2:0 gegen Nieder-Olm das Halbfinale aber klar machen. Dort wartete der Dauerkonkurrent VC Mendig. Nach einem umkämpften, teilweise hochklassigen und extrem spannenden Spiel konnte Sinzig im Tie Break am Ende jubeln. „Ich bin so Stolz auf die Mädels. Vor allem Nala, die als Anfängerin erst Anfang der Saison ins Team gerückt ist, hat uns beim Matchball für Mendig zweimal mit einer Abwehr vor der Niederlage gerettet“, so Trainierin Ajla P.

Das Finale wurde 0:2 verloren, aber die Qualifikation für die Südwestdeutschen Meisterschaften gelang im zweiten Jahr in Folge.

Am nächsten Samstag steht das Spitzenspiel in der Bezirksklasse gegen den VC Lahnstein an. Für die erste Damen geht es am Sonntag zum Tabellenzweiten Westerwald Volleys.

Es spielten:

U13: Johanna, Ajla, Sara, Luisa, Isabell, Emilia, Tiana

U15: Tilda, Martha, Lucy, Lejla, Ajla, Nala

U20: Jule, Tilda, Sadija, Sara, Melina, Ajla, Ann-Kathrin, Johanna