Am Montag den 2.3.2020 waren mit Jan Niklas Comes, Max Füllmann und Merlin Hinsche gleich drei Spieler der Regionalligamannschaft der LAF Sinzig in der Grundschule Heimersheim zu Gast und erhielten dort die Chance, den Kindern ihren Sport näher zu bringen. „Volleyball ist ein technisch anspruchsvoller Sport, der in den Schulen meistens erst ab der weiterführenden Schule angeboten wird. Wir wollten den Kids zeigen, dass man in jedem Alter damit starten und auch sehr schnell die ersten Erfolge feiern kann“ so Hinsche.

Alle Klassen, die an diesem Tag die Probestunde ‚Volleyball‘ erhielten waren begeistert und die LAF hoffen auf eine rege Teilnahme am Probetraining am 14.3. von 10-12:00 in der Rhein Ahr Sporthalle B in Sinzig. „Alle, die Volleyball einmal ausprobieren möchten und Lust auf Teamsport und Gemeinschaft haben sind herzlich eingeladen, an dem Probetraining teilzunehmen. Wir suchen vermehrt Kinder und Jugendlichen aus den Jahrgängen ab 2008 und jünger, sind aber auch für jeden älteren offen, der sich einmal ausprobieren möchte“ so Jugendwartin Chiara Thelen. Mit der Ballspielgruppe, dem Anfängervolleyball und der leistungsorientierten Wettkampfmannschaft haben die LAF in dieser Saison ein Netz aus sich überschneidenden Trainingsgruppen geschaffen, das es allen Kindern ermöglicht, zielgerichtet und entsprechend ihrer individuellen Talente, gefördert zu werden. „Unsere zweite Mannschaft spielt am 15.3., bei Ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison, um den zweiten Aufstieg in Folge und dort sind viele Spielerinnen dabei, die durch diese Grundlagenausbildung ein gutes Fundament erhalten haben und nun auch schon mal im Training der Zweitligamannschaft in Neuwied reinschnuppern durften“ so der LAF Jugendtrainer Gilbert Deurer. Auf der Vereinshomepage www.laf-sinzig.de können weitere Informationen eingeholt werden.