LAF Sinzig – TuS Gensingen 2:0 (25:18, 25:14)

Die Ü-31 Seniorinnen der LAF Sinzig gewannen in der Halle des Peter-Joerres-Gymnasiums in Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag die Rheinland-Meisterschaft in dieser Altersklasse und vertritt somit unser Bundesland bei den Anfang März stattfindenden Südwestdeutschen Meisterschaften. Gegen den einzigen angetretenen Gegner TuS Gensingen gewannen die Sinzigerinnen souverän mit 2:0 (25:18, 25:14), wobei die überragende Swetlana Hörsch mit einer Aufschlagserie ihr Team im zweiten Durchgang mit 15:0 in Führung brachte. Dabei lief erstmals nach der Geburt ihres Sohnes Sinzigs Spielmacherin Melanie Deurer wieder auf. „Bei Monika Koschel gab es Probleme mit dem elektronischen Pass, und Maike Gausmann-Vollrath war erkrankt und nicht einsatzfähig, sodass ich die sechste Spielerin war“, erklärte Deurer ihr unerwartetes Comeback.

LAF Sinzig: Stephanie Pauls, Christa Liemersdorf, Sabine Junk, Eva Kamenz, Swetlana Hörsch, Melanie Deurer

Vielen Dank an Martin Gausmann für die zahlreichen Bilder und die schnelle Bearbeitung –  www.ahr-foto.de.

(vorne) Melanie Deurer, (2.Reihe v.l.: Maike Gausmann-Vollrath, Christa Liemersdorf, Stephanie Pauls, Sabine Junk, (3.Reihe v.l.) Eva Kamenz und Swetlana Hörsch.

One thought on “LAF Seniorinnen sind Rheinland-Pfalz-Meister!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*