(mo) Gut gerüstet für den Saisonstart in knapp zwei Wochen scheinen die in der Regionalliga spielenden Volleyballer der LAF Sinzig. Bei einem überregionalem und hochklassig besetztem Turnier in der Bonner Hardtberghalle belegten die Männer um LAF-Trainer Manfred Michno unter den elf Startern aus der 2., der 3. und der Regionalliga den sechsten Platz. In der Vorrunde gab es gegen den Regionalligisten Fortuna Bonn jeweils eine 2:1 Sieg ind eine 1:2 Niederlage. Die vorgesehene dritte Mannschaft hatte in dieser Gruppe kurzfristig abgesagt. In der Endrunde trafen die Sinziger dann auf den Drittligisten TV Hörde und setzte sich nach spannendem Spiel mit 2:1 Sätzen im Tiebreak mit 20:18 durch. Im abschließenden Spiel um den fünften Platz gegen den TV Waldgirmes kassierten die Sinziger gegen den klassenhöheren Gegner aus Hessen zwar eine 0:2 Niederlage, war dabei aber mit 23:25 und 25:27 sicherlich auf Augenhöhe.

LAF Sinzig: Merlin Hinsche, Patrick Hehmann, Artur Wotzke, Konstantin Skok, Jan-Niklas Comes, Thomas Schäfer, Andreas Fast, Manuel Michno, Matthias Michno